Div. Fehler - HDD Schuld?

ICEKALT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.247
Hallo,

ich habe mehrere Fehler, aber ich weiss nicht woher sie kommen. Leider musste ich mein DFI Board durch das Gigabyte in der Signatur ersetzen. Damit fing es eigentlich an. Als ich noch nicht neu aufgesetzt hatte, hatte ich im FireFox immer aussetzer (Programm reagiert nicht). Manchmal hat er sich erholt, manchmal half nur noch Reset, wobei oft dauerhaft die HDD-Leuchte leuchtete. System habe ich dann aber neu aufgesetzt (Win7 Ultimate 64bit) seitdem habe ich das Problem nicht mehr, aber die unten aufgelisteten. Mit HD Tune (war es glaube) habe ich schon beide Platten intensiv getestet, keine Fehler. Auch Memtest im DOS brachte keine Fehler. Kabel habe ich auch schonmal umgesteckt. System ist wie unten nur alles auf Standard, mit ner Supertalent 64GB SSD als Systemplatte mit Version 1916. BIOS Version ist F7, die aktuellste. Den AHCI Treiber habe ich auch installiert.

Folgendes tritt auf:
  • Beim Hochfahren kommt "A read error has occured. Press Ctrl+Alt+Entf" Nach mehrmaligem Drücken fährt der PC irgendwann mal hoch
  • Gerade habe ich nen Neustart gemacht und als der AHCI Controller booten wollte, fand er keine Geräte (AHCI Modus ist an)
  • Manchmal findet er meine SSD nicht und wenn sie wieder beim booten da ist, dann ist sie in der Bootreinfolge an zweiter Stelle (BS ist hier drauf)
  • eben wollte ich was von einer externen auf ne andere externe Platte kopieren, dann kam die Meldung über einen E/A Fehler
  • letztens hatte ich größere Dateien von der WD auf die SSD kopiert und hatte Schreibraten von gerade mal 6-10MB/s

Jetzt hatte ich auf meiner neuen Externen O&O LED Drive drauf und habe es mal installiert und es zeigt mir für meine SSD das hier an:
hdd9ou5.png


Was kann ich nun tun, um die Fehler zu beheben? Zumal ein Programm Fehler ausspuckt und das andere nicht. Ich hab auch ab und zu CRC fehler beim entpacken, hatte ich vorher nie.
 
Bevor du irgendwas anderes machst, tausch erst mal das SATA-Kabel an der HD. Man wäre überrascht wie viele HD und Controller Fehlermeldungen nur an diesem 0,50 € Teil liegen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das nicht schon gemacht habe, ich glaube aber ja. Auch die Sata Ports auf dem Mobo habe ich mal gewechselt.

Wenn es daran nicht liegt, woran dann?

Edit: Kabel getauscht und die Lesefehler steigen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben