CrazyTurgeon
Banned
So ich werde mir bald meine 2. Waku zulegen und hoffentlich werde ich beim 2. Versuch mehr Glück haben als beim ersten Mal mit dem Thermaltake 745 Set.
Was verbaut wird:
-Eheim/Innovatek HPPS Plus 12V + AGB (falls die Pumpe zu schwach sein wird, wird sie ersetzt)
-Mora2 Radiator Vollkupfer Version (Semipassiv falls nötig)
-Aqua Computer Airplex Evo 240 radiator (Semipassiv mit 2x120)
-AC Cuplex XT DI
-(8800GTX Kühler), weiss noch nicht, ob mir das Geld reicht. Würde sich der Zalman lohnen oder reine Geldverschwendung? Zurzeit habe ich diese Grafikkarte. ich bin nicht so zufrieden mit dieser Lösung, weil laut und doch ca. 55°C Idle.
-2x Wassertemp Sensoren
Kreislauf:
Pumpe, CPU, Grafik, Mora, Evo, AGB
Nun meine Fragen.
-Ist die Pumpe mit 500l/h genügend stark?
-Soll zuerst die CPU oder die Grafikkarte mit Wasser durchflossen werden?
-Einen TempSensor will ich vor den Evo Radi und den zweiten vor dem AGB platzieren. Ist das sinnvoll?
-Durchfluss Sensor ist das Sinnvoll und wenn ja, wo soll ich ihn platzieren?
Habe vergessen zu erwähnen:
Die Waku wird in einem 2. Tower eingebaut und insgesamt werden ca. 6m Schlauch verlegt.
Falls es im Sommer zu warm wird (Zimmertemp), dann werde ich den Mora vors Fenster nach draussen stellen, wahrscheinlich aktiv mit 9 Fans kühlen und gleichzeitig die Fans vom 240er Radi abschalten, damit so wenig Wärme ins Zimmer kommt, wie nur möglich.
Der Mora wird, wenn möglich im Big Tower Gehäuse Intern verbaut -- dafür schlachte ich das 2. Gehäuse aus.
Was verbaut wird:
-Eheim/Innovatek HPPS Plus 12V + AGB (falls die Pumpe zu schwach sein wird, wird sie ersetzt)
-Mora2 Radiator Vollkupfer Version (Semipassiv falls nötig)
-Aqua Computer Airplex Evo 240 radiator (Semipassiv mit 2x120)
-AC Cuplex XT DI
-(8800GTX Kühler), weiss noch nicht, ob mir das Geld reicht. Würde sich der Zalman lohnen oder reine Geldverschwendung? Zurzeit habe ich diese Grafikkarte. ich bin nicht so zufrieden mit dieser Lösung, weil laut und doch ca. 55°C Idle.
-2x Wassertemp Sensoren
Kreislauf:
Pumpe, CPU, Grafik, Mora, Evo, AGB
Nun meine Fragen.
-Ist die Pumpe mit 500l/h genügend stark?
-Soll zuerst die CPU oder die Grafikkarte mit Wasser durchflossen werden?
-Einen TempSensor will ich vor den Evo Radi und den zweiten vor dem AGB platzieren. Ist das sinnvoll?
-Durchfluss Sensor ist das Sinnvoll und wenn ja, wo soll ich ihn platzieren?
Habe vergessen zu erwähnen:
Die Waku wird in einem 2. Tower eingebaut und insgesamt werden ca. 6m Schlauch verlegt.
Falls es im Sommer zu warm wird (Zimmertemp), dann werde ich den Mora vors Fenster nach draussen stellen, wahrscheinlich aktiv mit 9 Fans kühlen und gleichzeitig die Fans vom 240er Radi abschalten, damit so wenig Wärme ins Zimmer kommt, wie nur möglich.
Der Mora wird, wenn möglich im Big Tower Gehäuse Intern verbaut -- dafür schlachte ich das 2. Gehäuse aus.
Zuletzt bearbeitet: