Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zumindest tausche Endgeräte öfter als die LAN-Installation inkl. deren aktiven Komponenten ... und da der Router beide Bänder simultan betreiben kann entsteht, abgesehen von der Mehrinvestition, kein Nachteil.
er muss vom jeweils vom EG und OG in den Keller macht 2 Kabel oder wenn er jeweils 2 legt 4 Kabel was dann eine oder 2 Dosen im Keller macht. Dafür würde ich kein Patchfeld setzen.
Im Keller soll - so wie ich es lese - auch noch ein Kabel gezogen werden. Würd ja auch irgendwie Sinn machen: Die Hardware an der TAE steht irgendwo in der Ecke (im Grundriss) und drumrum nur dicke Stahlbetonwände. Genau das Problem haben nämlich meine Eltern im Keller. Der WLAN-AP ist auf der höchstmöglichen Distanz zur gegenüberliegenden Grundrissecke und eben dort steht der Rechner im Arbeitszimmer. Kaum noch Empfang.
Da würde ich den AP zentraler setzen, also Kabel ziehen. Macht 3 Kabel. Könnte man immer noch auch auf 2 Dosen aufsetzen, aber wie sieht das aus ^^
Zumal ein Patchfeld sehr interessant wird, wenn nur APs eingesetzt werden sollen. Stichwort PoE...