News Diverse GeForce 8800 GTS 320MB vorgestellt

@Psoido

vernünftige nein, der VRAM ist der fast einzige unterschied (angeblich soll sie etwas weniger performence haben)

gibs eigentlich von grafikkarten auch so ne "system builder" version wo also nur die graka und vielleicht der treiber dabei is? weil mich interessiert die ganze softwarekacke nicht die da immer beigelegt is weil ich nur ne graka brauch und keine software die es sicher irgendwo gratis und besser gibt!

so und jetzt zur graka ich wart bis es so ne geforce 8 mit dem preis von 200 euro gibt dann werd ich mal zuschlagen weil mein windows vista immer näher kommt

Toller Test, die Karte wird demnächst mein und ersetzt die öde 7800GT in meinem Sys. :D

Die Sparkle sieht am edelsten aus, Referenzkühler bringen aber warme Luft nach draußen - das wäre mir dann wichtiger

was wird die 8800gts an Strom ziehen? manche reden von 180 Watt und mehr .. :D

Alternate gibt 114 Watt maximal bei der GTX an. Warum brauch ich dann ein 400 Watt Netzteil? dann sollte mein 350er auch dicke reichen

Zuletzt bearbeitet:
102-105 Watt habe ich bisher bei den meisten Händlern lesen können.

Bei Nethands steht du hast bei deinem 350Watt NT 30A, wo denn ? 3.3 oder 5V-Leitung, wohl kaum auf der 12V- mein Enermax 353W hat nur 26A auf 12V.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die banchmarks so angucke, dann lohnt sich die 320mb variante durchaus :)

jetzt noch 60-70€ im preis runter - ab 200€ können wir drüber reden :)

Die Sparkle siwht doch ma geil aus^^

henroldus schrieb:
dann schau dir mal Call of Duty2 bei 1600x1200 und 4aa/16AF an. 15,9:35,4 FPS
der RAM ist also entscheidend und diese Karte für mich gestorben.

ich schlag bei der GTS 640 zu wenn unter 300eur

also mein monitor würde bei 1600x1200 nur mit 60Hz frequenzarbeiten, kann/will man mit so einem flimmern spielen?

Toller Test, die Karte wird demnächst mein und ersetzt die öde 7800GT in meinem Sys. :D
@ 24
Gibt bestimmt auch noch Leute die vor Freude in die Luft springen würden wenn sie so ne Graka überhaupt hätten.In meinem Bekanntenkreis gibt es viele die annehmen das ne FX 5900XT das nonplusultra ist und zum Zocken noch völlig ausreicht.Mann was sind die Ansprüche in der heutigen Zeit doch gestiegen.

dann spiel mal mit der Karte auf nem Core2Duo FEAR bei 1280x960 und allen Details auf max bei 4xAA und 8 oder 16xAF, kannste knicken, ruckelt zu stark, und FEAR ist der Ultimative Online-Shooter für mich, nun seit 1 1/2 Jahren.

karte kommt für mich nicht infrage, mit AA/AF verliert sich doch spürbar an performance
gerade mit solchen starken karten viel ich auf die bildverbesserungen nicht verzichten

Bei 50€ Preisunterschied witzlos und selbst 300€ ist zuviel, vor allem für ne Abspeckkarte (man überlege sich mal, 600DM o.O).
Wenn ich mir eine solche DX10 Karte hole dann will ich in höheren Auflösungen auch etwas davon haben, für Preise zwischen 150-200€ könnte man mich evtl. dazu bewegen zuzuschlagen aber zu dem Preis never >.>

Die Preise werden sich auch noch entsprechend nach unten orientieren, zumindest wenn die Karten in Massen verfügbar sind.

OC-Versionen sind zwar schön und gut, aber wie sich bis jetzt gezeigt hat, ihr Mehrpreis für die Mehrleistung praktisch nicht wert sind.

mFg tAk

@34:
ich finde die Karte gut. Man bekommt schon für recht wenig Geld (für Next-Generation Launch ist das verhältnismäßig wenig) eine gute, schnelle und vorallem zukunftssichere Karte mit toller BQ.

Solange sie in 1280x1024 flüssige Leistungen liefert, reicht mir das völlig. Mehr verträgt mein TFT so oder so nicht ;)

Habe mich gestern doch für eine 8800 GTX entschieden :)

Sollte bald da sein :king:

Ich war gestern in einem Computerladen um die Ecke, wollte mir eigentlich eine Radeon 1950XT mitnehmen für 219€! Allerdings habe ich dann die MSI NX8800GTS-T2D320E-HD OC gesehen für einen Preis von 259€ und habe sofort zugeschlagen!

Im gegensatz zu dem was oben steht lag bei mir allerdings das Spiel Company of Heroes bei!

Für den Preis eine Top Karte und im gegensatz zur 1950XT schön leise!

Warum sollte man den auch ne directx9 GraKa holen? Das wäre ja auch hirnrissig^^ Ich hab mir übrigens auch die MSI NX8800GTS-T2D320E-HD OC bestellt und wollte mal wissen, ob das teil denn auch mit meinem BeQuiet 420W laufen wird! Hab desweiteren noch ne S939 AMD X2 3800+, mit nem Abit KN8-SLI und 2*512MB Corsair TwinxPro (oder so) mit 400MHz.

Zurück
Oben