• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Diverse Probleme: Installation, Darstellung, ...

M0rpHeU5

Lieutenant
Hallo Community,

habe seit 3 Tagen mal wieder Steam gestartet und nun werden die Darstellungsinhalte nicht vollständig oder fehlerhaft (Pixelfragmente) nur geladen; Weiter wollte ich PlanetSide2 und AgeOfConanUnchained Installieren, beides F2P, aber Installationen schlagen fehl.

"An error occured while installing ... (connection time out) \n See the Steam support site for further information"
Tja nur die Seite exisitiert nicht.

Meine Frage ist nun ob mein Steam defekt ist oder die Steam-Server überlastet?

Letzte Updates waren Windows Updates (IE ist noch Version 9) und Flash auf 11.6.602.171;

Fehlerquelle: Windows Update KB2670838
Lösung: Deinstallation / Warten auf Fix ( / Installation IE10) - Thx @ anra8000 [ #12ff ]

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerquelle und Lösung)
Steam neu installieren?

Super präzise Antwort :-/ Also Reparatur Installation hat nichts gebracht, im Gegenteil jetzt kann ich im Shop nicht mehr navigieren;

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich #2 an. Installier mal Steam neu (keine Reperatur, ggfs. Userdaten löschen --> google).

Probier mal folgendes, sollte zumindest die Probleme mit Steam beheben:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7241-EYON-2343 schrieb:
Certain Steam issues may be corrected by renaming the ClientRegistry.blob and restarting Steam.
Windows XP/Vista/7

Completely exit from the Steam client.
Go to C:\Program Files\Steam (or the Steam directory that was specified during installation).
Locate ClientRegistry.blob and rename this file to ClientRegistryOld.blob.
Restart Steam to allow the file to be recreated.
Test the issue once more.

Ich glaube die Steam-Server haben Probleme, ich kann nicht mal mehr nach der sauberen Neuinstallation Steam starten und bzw. updaten!

Kann ich nicht bestätigen.

Steam lauft bei mir absolut normal,
obwohl es vor kurzem öffter einmal kleinere Ausfälle
bei den Steam community Servern gegeben hat.

Womöglich Firewall Proxy?

sonnst sollte das löschen des gesamten Inhalts
des Steamordners mit Ausnahme der Steam.exe
und des Ordners "SteamApps" helfen

Firewall hab ich gecheckt keine blockierenden Regeln, hab sogar deaktiviert (genauso den Virenscanner); Alles ohne Erfolg;

Muss man die Registry auch cleanen?

Download von 110289 KB dann kommt ein TimeOut zwischen rein, und bricht den Download ab; WTF

Zuletzt bearbeitet:
110 GB sollen geladen werden? Da bist du selbst mit einer 100 Mbit Leitung gute 3h unterwegs. Willst du nicht mal versuchen, die Spiele einzeln zu installieren?

Sorry KB; 110 MB; Mittlerweile ist er auf 4MB die er bei jedem Neustart neu lädt;

Habs total gelöscht das Verzeichniss (SteamApps aber gesichert auf C:\Backup\) Registry gecleaned HKLM und HKCU Valve; Keine Besserung;

Steam Client Service kommt auch nicht hoch; Wenn man versucht den Service von Hand zu starten;

Zuletzt bearbeitet:
M0rpHeU5 schrieb:
...werden die Darstellungsinhalte nicht vollständig oder fehlerhaft (Pixelfragmente) nur geladen; Weiter wollte ich PlanetSide2 und AgeOfConanUnchained Installieren, beides F2P, aber Installationen schlagen fehl.

"An error occured while installing ... (connection time out) \n See the Steam support site for further information"
Tja nur die Seite exisitiert nicht.
bei mir genau dasselbe.
Ich selbst warte eine Woche ab, bevor ich selbst was versuche zu fixen.

Der Übeltäter ist identifiziert!
Es ist das Windows Update KB2670838, das Ende Februar automatisch aufgespielt wurde.

@anra8000 :: Besten Dank für den Hinweis;

Ok, dann bin ich wirklich nicht so dumm wie ich (oder mancher) gedacht habe;
Wie hast du das Problem identifizieren können? Windows Updates nacheinander deinstalliert? Oder Forum?

Mein League of Legends crashed auch nach dem Einloggen, aber hier konnte ich es mit einem Update auf den IE10 irgendwie fixen;
Weiter hat Windows Update mir einen neuen Netzwerkkartentreiber für meinen Speedport W102 USB-Stick untergeschoben, der eine Macke hatte; Ich bin echt positiv gegenüber Microsoft eingestellt (auch schon allein aus Software-Entwicklersicht), aber das war oder ist schon schön haarig, was die da produziert haben;

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nach steam auch Google Chrome Bilder nicht mehr richtig darstellte (ich muss Seiten-reload erzwingen, dann geht es), war mir klar dass es nicht mit steam allein zusammenhängt. Ein Blick in die installierten Updates der letzten Wochen und gezieltes googeln brachte mich dann darauf, dass wir mit dem Problem nicht allein sind - wenn es auch selten ist.
Siehe hier Zitat "Grundsätzlich kann es bei allen möglichen Arten von Anwendungen/Treibern zu Problemen (keine Darstellung von Bildern/Videos etc.) kommen"
Mozilla führt den Bug als #812695
Und hier im Computerbase-Forum wurde ebenfalls drüber diskutiert, allerdings mit leicht anderen Auswirkungen.

... und danke für den Tipp mit dem zerschossenen WLAN-Stick-Treiber. Das war nun auch bei mir der Fall, für RalinkRT2870 Driver

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Problem evtl. an ATI Karten liegen? Dein mein Subnotebook mit Intel und Nvidia Karte macht keine Probleme?

Das las ich aus dem Artikeln und Foren nicht heraus, also eher unwahrscheinlich.
Das Auftreten allein ist schon recht selten, ich sah keine Verbindung zu speziellen Hardwarekonfigurationen.

Zurück
Oben