diverse Probleme mit Eigenzusammenstellung, Screenshots anbei

lokist

Ensign
hey leute!

im februar hab ich mir mit nem kumpel einen neuen rechner zusammengebaut und aktuell einige probleme.

vorab erst mal die hauptkomponenten:

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz
480 Watt be quiet! Straight Power E9
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16
250GB Samsung 840 Basic
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9

installiert ist windows 7 professional.

1. problem: ich weiß nicht, ob die grafikkarte einen weg hat. im firefox bekomme ich immer komische anzeigen in der oberen rechten ecke. hab ff schon deinstalliert u neu gemacht, problem bleibt bestehen. screenshot siehe unten.
desweiteren ruckelt die karte in letzter zeit nach einer weile zocken. ich spiele wot und habe auf max. einstellungen teilweise 30fps und merkbare ruckler. neulich nahm windows einfach das aero-design raus und ein standarddesign. die karte wurde mit 80 grad auch recht warm.

2. problem: in der windows ereignisanzeige habe ich merkwürdige fehlermeldungen. diese existieren schon seitdem ich windows aufgesetzt habe. hatte es zwischenzeitlich 2-3 mal neu installiert, die meldungen kommen immer wieder.

3. problem: seit kurzen passiert es desöfteren, dass der computer einfriert und nur noch der reset hilft, wenn ich mal eben 5-10 minuten nicht davor sitze und der bildschirm ausgeht. hier habe ich keine ahnung, woran das liegen kann.

4. problem: bei mir soll der monitor nach 5 minuten in den standby gehen. oft ist es so, dass dann der bildschirm schwarz wird, aber dennoch an meinem lg1952hq noch die betriebsanzeige leuchtet. monitor ist also in betrieb u zeigt ein schwarzes bild.

5. problem: das herunterfahren der ssd dauert teilweise echt lange. dies ist meine 1. ssd. manchmal fährt er sauschnell herunter, aber teilweise sitze ich auch ne gefühlte ewigkeit davor, bis er ausgeht.. starten geht immer relativ fix.

teilweise existieren die probleme wie genannt schon seit zusammenstellung, ich hatte bis jetzt nicht die zeit gefunden, mal danach zu fragen. noch bin ich in der gewährleistungszeit und könnte was unternehmen.

also frage an die experten - woran könnten die jeweiligen probleme liegen? und bitte keine antworten wie "an dem, der davor sitzt"..

screenshots siehe unten

Anhänge

• image7.jpg
    image7.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 187
  • image14.jpg
    image14.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 180
  • image34.jpg
    image34.jpg
    295 KB · Aufrufe: 161
  • image35.jpg
    image35.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 186
  • image36.jpg
    image36.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 146
zu Problem 3:
Also bin jetzt kein Computer-Experte, aber hast du 2x 4GB Ram drin ? Wenn ja, probier ma jeweils mit einem der Riegel den PC zu betreiben.
Ich hatte bei meiner Zusammensellung nach 3 Tagen ebenfalls Freezes (jedoch 1x4GB) und bei mir war der Ram defekt. Nach Austausch, war alles wieder in Ordnung.

Kannst ja Memtest86+ laufen lassen um deine Rams zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der WMI-Fehler existiert schon lange und hat mit deinem Problem sicherlich nichts zu tun,
habe ich auf mehreren Windows-7-System. Ich glaub, es gibt einen Workaround um die Meldung auszuschalten, da musst du halt mal googeln.

Die DNS-Client-Warnung sagt aus, dass ein DNS-Server nicht antwortet, steht ja sogar in der Meldung.

Sind keine Hardwareprobleme oder Garantie-Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Treten die in 1 beschriebenen Probleme mit den Artefakten im Bild wirklich exklusiv im Firefox auf, nicht in Games und nicht in Chrome etc.? Treiber alle aktuell?

ich nutze nur firefox und dort treten diese zeichen hin und wieder mal auf. ich hab auch schon diverse benchmarks mit der grafikkarte gemacht, da war alles ok.. deswegen ist halt die frage, liegts an firefox oder der graka..

catalyst verwende ich 13.4, also den aktuellen. beim bios ist es auch der aktuelle 1.70..
bin halt mitm latein am ende u kurz davor alles zu verscherbeln.. ständig hab ich mit diesem selbstzusammenbaugedöns probleme..

Zurück
Oben