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News Divinity: Original Sin 2: RPG ab 15. September im Steam Early Access

edenjung schrieb:
Ich hätte gern ein Divinity 2 : Ego draconis rework. Das wäre super.
Und das Addon auch bitte.

Warum? Das Spiel sieht doch noch richtig gut aus und mit Downsampling, 8x AA usw. kann man heutzutage noch was drauflegen :) .

Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden (wäre mir sogar lieber als Original Sin 2), aber ein lahmes Remastering nur um des Remasterings willen? Nee. Das muss nicht sein...
 
Naja, nix gegen den ersten Teil, der war super. Aber ich erinnere mich noch genau, dass das Studio 09/2014 mit dem Spiel in die Gewinnzone gefahren ist und alle Schulden abbezahlt waren.
Damals hiess es noch vollmundig , dass der nächste Teil nicht von uns vor finanziert werden musste. Jetzt kommen die mit 45€ Early Access um die Ecke.
Ich persönlich bin da jetzt raus aus der Nummer . Entweder die sind jetzt ein solide finanziertes Studio oder nicht. Auf meinem Rùcken werden die unternehmerischen Risiken jedenfalls nicht mehr abgeladen.
 
Pruritus schrieb:
Naja, nix gegen den ersten Teil, der war super. Aber ich erinnere mich noch genau, dass das Studio 09/2014 mit dem Spiel in die Gewinnzone gefahren ist und alle Schulden abbezahlt waren.
Damals hiess es noch vollmundig , dass der nächste Teil nicht von uns vor finanziert werden musste. Jetzt kommen die mit 45€ Early Access um die Ecke.
Ich persönlich bin da jetzt raus aus der Nummer . Entweder die sind jetzt ein solide finanziertes Studio oder nicht. Auf meinem Rùcken werden die unternehmerischen Risiken jedenfalls nicht mehr abgeladen.

Was soll das denn für eine Kritik sein? Die Risiken werden immer mit dir beglichen. Ein Witcher 3 war ebenso auf Pump und wurde erst ab einer Zahl X an verkauften Einheiten zu schwarzen Zahlen. Im Gegensatz zu DayZ, bei dem es wahrlich nicht so aussieht, als ob da jemals was fertiges stehen wird (und ich habe trotzdem schon 400h Spaß damit), kann man bei D:OS 2 ziemlich sicher davon ausgehen, da sie schon recht weit sind. Davon abgesehen wurden soweit ich weiß alle Versprechen vom ersten Teil was Inhalte aus dem Kickstarter angeht, auch eingehalten.

Sehe also keinen Grund hier auf "das sind Verbrecher" zu machen.
 
Pruritus schrieb:
Naja, nix gegen den ersten Teil, der war super. Aber ich erinnere mich noch genau, dass das Studio 09/2014 mit dem Spiel in die Gewinnzone gefahren ist und alle Schulden abbezahlt waren.
Damals hiess es noch vollmundig , dass der nächste Teil nicht von uns vor finanziert werden musste. Jetzt kommen die mit 45€ Early Access um die Ecke.
Ich persönlich bin da jetzt raus aus der Nummer . Entweder die sind jetzt ein solide finanziertes Studio oder nicht. Auf meinem Rùcken werden die unternehmerischen Risiken jedenfalls nicht mehr abgeladen.

Swen Vincke hat mal laut darüber nachgedacht, eventuell auf KS zu verzichten, aber Early Access stand glaube ich nie zur Debatte.

Von hier:

As I mentioned in this interview, the current thinking is that we shouldn’t go back to Kickstarter. That’s not because we’re ungrateful of the support we received through our Kickstarter community or because all those rewards caused a bit of extra work, but because I think the crowdfunding pool is limited and it should be fished in by those who really need it. Since we now can, I think we should first invest ourselves and then see if we need extra funds to fuel our ambitions. Only then it makes sense to look at crowd funding. I know several of our backers will be displeased by this, so it could be that we still change our minds, but if that is the case, I do think the the format we’ll use or the way we’ll do it will be different than how we did it for Divinity: Original Sin.

... und hier...

Divinity: Original Sin wouldn’t be the game it was without the input from our Kickstarter backers & Steam Early Access players. There were a lot of them and they pushed us forwards in directions we hadn’t anticipated when we started development. To this day, our entire team is incredibly grateful for this. Our community was a critical factor for the success of the game. Without having that same community on board, I think it’s going to be very hard for us to achieve the goals we have with Divinity: Original Sin 2, and so we’ll do our very best to convince them to back us once again. The result at the end will be so much better if they do.
 
Ich habe es damals auch über Kickstarter gekauft. Und jetzt kann ich es ab September noch gar nicht spielen, weil ich gar keinen PC mehr dafür habe :D
 
Ich nehms :D
 
Moriendor schrieb:
Warum? Das Spiel sieht doch noch richtig gut aus und mit Downsampling, 8x AA usw. kann man heutzutage noch was drauflegen :) .

Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden (wäre mir sogar lieber als Original Sin 2), aber ein lahmes Remastering nur um des Remasterings willen? Nee. Das muss nicht sein...
Stimmt auch wieder. ich spiel es gerade und ich finde, das es echt noch gut aussieht.
Nicht so gut wie Kingdoms of Avalur - Reckoning, aber trotzdem gut. Nen paar mods und es sollte laufen.
Ne fortsetzung wäre gut. Aber das Addon hat den Handlungstrang geschlossen.
 
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