Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie siehts bei der Qualität von DivX 6 aus? Was soll ich da jetz nehmen? Xvid oder DivX oder was anderes? Ich will die bestmögliche Qualität bei von einem Dvd-Rip auf 700 Mb. Die Qualität ist zwar schon gut aber leider noch nicht sehr gut(bei meinen bisherigen Filmen, die ich natürlich alle orginal daheim habe)
Also wenn die Entscheidung nur zwischen DivX 6 und XviD liegt, dann wäre für mich klar XviD im Vorteil, da es sich bei meinen Tests bei DivX um die Beta-Version von DivX 6 gehandelt hat und diese Qualitativ mit DivX6 Pro gleich auf liegt.
Aber bei 700MB wirst du mit keinem Codec eine sehr gute Qualität hinbekommen, denn es ist einfach zu klein für 1:30 Std. bis 2 Std.
Wenn du eine besser Qualität hinbekommen willst und es nicht auf einem Stand-Alone-Player abspielbar seinen muss (sondern nur auf PC), dann kann ich dir x264 (Link zur neusten Version) empfehlen, zum Abspielen benötigst du dann noch die neuste Version von ffdshow (Gibt's hier).
Ich kapier x264 irgendwie nicht! Bei GKnot (neuste Version) gehts irgendwie nicht und ein DVD Ripper-Programm nimmt den Codec auch nicht an
Bitte erklärt mir wer, was ich wie mit welchem Programm machen muss, damit ich das Ding nutzen kann.
Also kurz gesagt solltest du folgendes auswählen, wenn du optimale Qualität haben willst:
- Multi-Pass am besten, da sollten 2 reichen (mehr wären aber auch möglich, führen aber nur noch zu SEHR geringen Qualitätsverbesserungen), kannst auch "Fast First Pass" wählen
- Bitrate entsprechend der gewünschten Größe einstellen
- Threads nur mehrere (also wahrscheinlich 2) wenn du ein Multi-CPU-System hast, eine Multi-Core-CPU oder einen P4 mit Hyperthreading
Advanced:
- 8x8 DCT aktivieren
- Partition decision Quality auf 6 (für sehr gute Qualität "reicht" auch 5)
Der Rest sollte auf Standard schon so passen, für genauere Infos zu den einzelnen Einstellungen schau mal hier: Wissenswertes über x264.
Danke für die Hilfe! Die Qualität von x264 ist der Hammer! Aber die Zeit was das Ding braucht um einen Film zu encoden ist krass aber für Qualität auf wenig Speicher dauert mir (fast) nix zu lange! Ich brauche ca. die 6-fache Zeit wie der Film selber, um ihn in super Quali zu haben.