DivX Player für alten PC

G00fY

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein altes Notebook mit 256MB Ram und einem 1GHz Pentium III Coppermine. Die CPU unterstützt MMX und SSE und sollte doch mit dem Takt für die Videowiedergabe von "Xvid 640x480 25.00fps 1950kbps" ausreichen, oder? Weil sie berichtet, dass diese Videos mit dem VLC Player ruckeln.

Kann es eine bestimmt Einstellung sein, die den Player bremst. Oder gibts einen besonders flotten DivX Decoder?

MfG G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstmal prüfen ob bei VLC die Hardwarebeschleunigung für Nvidia und Ati(AMD) Karten eingeschaltet ist falls der Notebook sowas drin hat. Ansonsten würd ich mal den Mediaplayer Classic Home Cinema ausprobieren:
http://mpc-hc.sourceforge.net/

bei so einem alten Rechner würde ich auch Media Player Classic und ffdshow empfehlen. Damit konnte ich auf meinem alten Notebook mit P3-900 zumindest so gut wie alle Divx/Xvid mit SD-Auflösung anschauen. Was für ein OS verwendet er?

Das hat Notebook hat soweit ich weiß Intel Onboard Grafik.:)

Auf dem Notebook läuft XP, aber frisch installiert (von mir) und radikal abgespeckt (das heißt kaum Hintergrundprozesse kein Virenscanner etc).

Zuletzt bearbeitet:
256MB sind zu wenig
hatte ich selbst schonmal mit 512mb gehts ganz gut
und vlc muss auch net sein, nimm den media classic

Ich war jetzt bei ihr, hab DirectX installiert und dann den MPC HC hinterher. Seit dem laufen die Videos butterweich.:)

Zurück
Oben