Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[DIY-Projekt] Traefik2 (Google-OAuth/TLS) feat. Nextcloud und Guacamole (und mehr)
Hatte nach dem Tipp von @LieberNetterFlo gemerkt, daß das Tutorial für Traefik zwar sehr gut ist, aber zusätzliche Infos und ein paar anschauliche Beispiele nicht schaden können. Ist doch komplex am Anfang, einmal eingerichtet aber sehr pflegeleicht.
Bei Feedback/Kritik und etwaigen Problemen einfach melden .
Ist allerdings eine gute Frage, warum er im alten Thema auf die Änderung hinweist, dann aber wieder was anderes macht. Muß glatt mal bei Dicord fragen, wenn ich dazu komme.
Moin @mae1cum77, auch wenn ich nerven sollte, wie komme ich an die Google OAuth 2.0 Daten. Ich habe zwar ein Google-Konto, habe bei denen jedoch nichts gefunden. Gruß und danke nochmals für die tolle Arbeit, Teuti.💯👍🍀
Ist in Step 2: Configure Google OAuth2 Service beschrieben. Du mußt in das Konto eingeloggt sein, und dann den Link zur Developer Konsole (im Artikel verlinkt) öffnen. Da sind ein paar Bilder als Hilfe.
ich hab weiterhin einen Docker-Compose-Stack laufen, aber hab mal testweise Traefik2 komplett deaktiviert und setze zur Zeit auf einen Cloudflare Tunnel ... ist auch eine nette Spielerei Vorteil: ich muss die Ports 80 und 443 in meiner Firewall nicht mehr öffnen.
Da vor ein paar Tagen frisch die neue Traefik v3 erschienen ist, welche einiger Anpassungen bedarf, lasse ich den Link zum neuen Guide von Anand mal hier.
Da ist ein Kapitel zur direkten Migration von v2 >> v3 enthalten. Danach hatte ich gesucht