DJ Hardware (Mixer) für traktor

Eine 4-Kanal-Karte, damit er 2 CD-Player oder 2 Plattenspieler anschließen und gleichzeitig Ton ausgeben kann. Bei einem Digitalen Vinyl System z.B. schließt man 2 Plattenspieler an die Soundkarte an und die Ausgänge der Soundkarte werden mit den Eingängen des Mixers verbunden, so das man mit den passenden Platten die beiden Kanäle von Traktor steuern kann (Geschindigkeit anpassen und scratchen z.b.). Das gleiche geht natürlich auch mit 2 DJ-CD-Playern.
Überblenden, Lautstärke und Tonhöhen anpassen kann man dann mit dem Mixer machen und ist von der Handhabung genauso, als wenn man mit normalen Platten/CDs auflegt.

Aber du hast recht, es war von mir etwas überspitzt formuliert.
Wenn er eine andere Kombination wählen sollte, wäre das Audio 2 DJ ebenfalls eine gute Wahl. Ich würde mir an dieser Stelle aber auch überlegen, ob er in Zukunft nicht vielleicht doch Eingänge benötigt.
Ergänzung ()

Was soll eigentlich aufgelegt werden?

Ah ok, an das DVS hab ich grad schon wieder gar nicht gedacht^^ Bin immer noch auf die MIDI-Console eingeschossen. Aber ein paar mehr Infos vom TE wärenschon gut.

Ich lege selber mit 2x Reloop RMP-3 und einem Vestax PMC-280, entgegen allen vorurteilen! Der Vestax tut seine Dienste wie am Anfang. Die CD Spieler habe ich Neu, weil ich die zum Geburtstag bekommen habe, hatte vorher die RMP-1.

Sie erfüllen ihre Dienste. Nicht nur Pioneer weil hier der bekannte Name der Firma spricht. A&H etc. sind bei "Normalsterblichen" nicht so bekannt, ist ja schon Berufsbezogen.

Von wo kommst du? Weil bei uns in Köln gibt es den Musicstore, bei Problemen und unwissenheit fahre ich da immer hin. Beste Laden und für jeden Technik, Musik und oder Deejay und Veranstaltungstechniker ein muss!

Also erstmal Entschuldiging dass ich nicht mehr zurückgeschrieben habe aber ich war jetzt eine Woche im Urlaub...
Dort habe ich auch DJ Blade (ehemals Housetime.fm) kennengelernt.
Der hat mir das Vestax 100 oder das 300er empfohlen...

@epox: Ich bin aus der Region München und ich wüsste nicht wo ich in einen DJ Shop gehen könnte :freak:
@meeee: Ich wollte Elektro House, House, Elektro, Hands Up und Hardstyle auflegen. (Von der Häufigkeit her in der Reihenfolge ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben