Moin Moin,
ich konnte bisher keinen passenden Beitrag finden.
Bisher lege ich über CD Player auf und möchte nun digital umsteigen auf Laptop.
Ich suche deshalb ein neues Laptop, welches die Möglichkeit hat, sogenannte DJ Controller anzuschließen
und diese mit einem entsprechenden Programm (z.B. Traktor) zu betreiben.
Außerdem möchte ich über das Laptop Musik bearbeiten, wenn ich am Klavier kurze Samples aufnehme (z.B. mit Cuebase).
Ich dachte an das neue Macbook Air (13 "), da ich eigentlich kein Laufwerk benötige.
Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen und Vorschläge?!
Natürlich möchte ich auch mal den ein oder anderen Film mir darauf ansehen, wenn ich unterwegs bin. Aber ich denke, dass das mit allen Laptops möglich ist.
Spielen möchte ich darauf nicht.
Bildbearbeitung nur im kleinen Rahmen d.h. Fotos mal vom iPhone oder SD Karte auf dem Laptop speichern und ggf. mit Magix Fotos auf DVD bearbeiten.
Mehr habe ich mit dem Gerät nicht vor.
Ich danke für Eure Antworten!
Gruß
Thomas
ich konnte bisher keinen passenden Beitrag finden.
Bisher lege ich über CD Player auf und möchte nun digital umsteigen auf Laptop.
Ich suche deshalb ein neues Laptop, welches die Möglichkeit hat, sogenannte DJ Controller anzuschließen
und diese mit einem entsprechenden Programm (z.B. Traktor) zu betreiben.
Außerdem möchte ich über das Laptop Musik bearbeiten, wenn ich am Klavier kurze Samples aufnehme (z.B. mit Cuebase).
Ich dachte an das neue Macbook Air (13 "), da ich eigentlich kein Laufwerk benötige.
Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen und Vorschläge?!
Natürlich möchte ich auch mal den ein oder anderen Film mir darauf ansehen, wenn ich unterwegs bin. Aber ich denke, dass das mit allen Laptops möglich ist.
Spielen möchte ich darauf nicht.
Bildbearbeitung nur im kleinen Rahmen d.h. Fotos mal vom iPhone oder SD Karte auf dem Laptop speichern und ggf. mit Magix Fotos auf DVD bearbeiten.
Mehr habe ich mit dem Gerät nicht vor.
Ich danke für Eure Antworten!
Gruß
Thomas