Dj Programm

Ist google schon wieder kaputt?
Warum keine zusätzlichen Infos? Was soll es alles können? Was willst du ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, S.Bengt und H3llF15H
Coca_Cola schrieb:
Ist google schon wieder kaputt?
Warum keine zusätzlichen Infos? Was soll es alles können? Was willst du ausgeben?
Nee google ist nicht kaputt. Ich wollte was für den privaten Bereich machen

Zum auflegen wenn's nicht anspruchsvoll ist und nichts mit mixen ist dann Ultramixer oder digijay. Ist Freeware und erfüllt seinen Zweck

Vollkorn schrieb:
Ableton Live

alles andere ist Schrott !!!!!!!!!!

Naja kommt immer drauf an wer dahinter steht.
Ein guter "Künstler" zaubert auch was mit dem einfachsten Programm zusammen.
Dagegen bringt einem die beste Software nichts wenn man kein Talent hat^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Mandharb, AudioholicA und eine weitere Person
floert schrieb:
Probier doch mal Mixxx, scheint recht gut für Freeware zu sein, hab es aber noch nie gestestet da ich Traktor habe
Mixxx ist ein gutes Programm, um zu sehen ob das neue Hobby einem liegt.
Virtual DJ Home Free haut in die gleiche Kerbe, hat viele Funktionen mehr - allerdings keine Multisoundkarten-Unterstützung.

Wenn das neue Hobby taugt, kann man investieren. Je nach Geldbeutel gehts von günstig bis Vierstellig.
Ein Einstiegs-DJ-Controller ist schon für unter 100 € zu haben, dann aber im Toys´R´Us Style. Plaste halt.
Bei sowas liegt meist eine DJUICE Software, oder VDJ in einer abgespeckten Version bei.

Ich persönlich bevorzuge Traktor von Native Instruments, ebenso die Hardware von NI.
Gut ist aber auch Serato, oder die Rockbox von Pioneer. Kommt auch darauf an, ob man mit Timecode Vinyls arbeiten möchte, oder eher nicht.

Im CD Bereich bevorzuge ich gute Pioneer Player, ebenso beim Mixer. Wobei der Allen & Heath Xone auch ein fettes Teil ist.

Man sieht: das lässt sich nicht einfach beantworten. Wenn man einfach nur die Maus schubsen will, reicht Mixxx.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
@eraser4400

ja das stimmt soweit was du sagst "overloaded für seine Zwecke"

ich wollte auch nur einen guten Vorschlag machen. Wenn er einfach ein paar Tracks mischen möchte dann reicht das kostenlose das VirtualDJ völlig

@Vollkorn Der „Schrott“ triggert halt.

Mit Ableton kann man zwar sehr gut Live Performances fahren, der klassische DJ nimmt aber was anderes. Professionell kommen eigentlich nur Serato DJ Pro, Pioneer Rekordbox und NI Traktor zum Einsatz. Man sollte sich auch überlegen mit was man einsteigt. Später hat man jede Menge Zeit investiert und sich ne riesen Library mit Sortierungen, Cue Punkten & Loops der Tracks aufgebaut. Dann ist der Umstieg nur noch mit viel Aufwand möglich auch wenn es Tools gibt wie Rekord Buddy (die aber imho nur Notbehelf sind).

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Vollkorn
Zurück
Oben