Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DJI osmo Action/Gopro 9 Hero
- Ersteller Noah1991
- Erstellt am
Xero261286
Commodore
Und weiter? Budget? Soll es die im Threadtitel genannte sein?
Luediinator
Lt. Junior Grade
Die DJI ist preislich interessant, Stabi ist gut. Habe sie selbst. Wenn man den Reviews zur Gopro glaubt, ist diese bei Lowlight und beim Ton besser.
Ich habe privat eine Osmo Action und benutze in der Firma öfters eine GoPro, müsste aber eher die 8er sein.
Vom Handling her geben sich beide wenig, von der Bildqualität ebenfalls. Das ist alles auf hohem Niveau und wirklich zu meckern gibt es auch nichts.
Du solltest dir bei beiden Kameras im klaren sein, dass die Actioncams für genau das gemacht sind: Ultraweitwinkel-Videos und dabei einiges aushalten. Abseits dessen bin ich ein größerer Fan der Osmo Pocket, auch wenn DIE für den Strand denkbar ungeeignet ist.
Vom Handling her geben sich beide wenig, von der Bildqualität ebenfalls. Das ist alles auf hohem Niveau und wirklich zu meckern gibt es auch nichts.
Du solltest dir bei beiden Kameras im klaren sein, dass die Actioncams für genau das gemacht sind: Ultraweitwinkel-Videos und dabei einiges aushalten. Abseits dessen bin ich ein größerer Fan der Osmo Pocket, auch wenn DIE für den Strand denkbar ungeeignet ist.
Ich würde sogar noch weiter gehen und auf eine neue Kamera komplett verzichten.
Du hast bereit eine bessere Kamera: Dein iPhone.
Das überbietet alle hier genannten. Gimbal dazu und du bist ready.
Du hast bereit eine bessere Kamera: Dein iPhone.
Das überbietet alle hier genannten. Gimbal dazu und du bist ready.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
M.Ing
Gast
Diese beiden Sätze konterkarieren sich gegenseitig.Noah1991 schrieb:Danke ich hätte schon gerne einen Allrounder. Deswegen sollte es wohl schon eine Actioncam sein.
Actioncams sind nie Allrounder, sondern eben genau das - mechanisch unanfällige Kameras, die man beim Sport oder "Action" benutzen kann, die dort spektakuläre Bilder liefern sollen (Weitwinkel und so für den "Boah"-Effekt und gute Stabilisierung, damit man vom Downhill-Video nicht kotzen muss) und gleichzeitig aushalten, mal vom Lenker zu purzeln oder ins Wasser zu fallen, aber Allrounder sind diese Dinger nicht.
Bedienung irgendwo zwischen akzeptabel (Osmo Action oder GoPro 9) und katastrophal (Chinacams und alte GoPros mit dem Mini-Display), Bildqualität bei Sonnenschein super, bei allem anderen bestenfalls mit "Naja" zu umschreiben, entweder immer einen sehr starken Weitwinkel-Look im Bild oder einen digital entzerrten Ausschnitt (der dann meist noch mehr rauscht), manuelle Einstellmöglichkeiten nur in homöopathischen Dosen vorhanden.
Die Idee mit dem Smartphone-Gimbal ist gar nicht so blöd, wenn du bereits ein gutes Smartphone hast. Ein aktuelles iPhone 11/12 Pro hätte ja bspw. 3 verschiedene Kameras (Gimbal und leichtes Tele kommt z.B. immer gut), liefert brauchbare Aufnahmen und mit dem Gimbal schaut das Material auch tiptop aus.