DKB-Cash Erfahrungen?

Notebookfjunkie

Cadet 2nd Year
Hallo,

hat jemand das Produkt DKB-Cash? dort gibt es wohl auche ine VIsa-karte umsonst und gut haben darauf wird wohl auch mit 1,55 % verzinst. wie genau läuft das dann ab? muss man geld auf die visa karte überweisen? Kann man das geld auch wieder darunter nehmen?

Ja man kann das Geld wieder runternehmen und du musst auch nichts drauftun. Das kreditkartenkonto ist sozusagen gleichzeitig ein Tagesgeldkonto (das dann aber belastet wird wenn du die Kreditkarte benutzt). Ich benutze es nicht, da ich schon woanders ein Tagesgeldkonto hab.
Kann dir die DKB aufjedenfall empfehlen. Die VISA-Karte ist sehr praktisch, weil man damit fast überall kostenlos Geld abheben kann...

Kann die DKB eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Klar wird bei den üblichen Verdächtigen gerne mal etwas mehr Zinsen auf das Tagesgeld gewährt, aber das Gesamtpaket stimmt hier in meinen Augen.
Zum Konto- (bzw. Konten-)aufbau:

Girokonto: Hier zahlst Du, dein Arbeitgeber oder irgendein anderer „Gönner“ zunächst das Geld ein. Sobald gutgeschrieben (geht bei der DKB im Schnitt rel. fix) kannst Du es auf das interne Visa-Tagesgeldkonto überweisen und die aktuellen Zinsen mitnehmen. (Monatlich gutgeschrieben). Wenn Du wieder etwas vom ersparten haben möchtest einfach aufs Giro rücküberweisen oder eben mit der Visa weltweit i.d.R. kostenlos am Bankautomaten abheben.

Die EC-Karte (vom Girokonto) würde ich übrigens nicht zum Geld abheben benutzen. Teuer weil nicht in der weit verbreiteten Cashgroup vertreten. Ich persönlich nutze den DKB Account nur zum „parken“ bei verträglichen Zinsen sowie für Auslandseinsätze. Ein reines Giro-Konto würde ich ggf. woanders in Betracht ziehen.

Absolut empfehlenswert... habe mir für ein Jahr USA das Konto geholt. Kostenlos, guter Service und keine Probleme bei der Kündigung.
1000,- Kreditrahmen (ohne Zinsen) hatte ich damals auch noch... war ganz praktisch, wenn man mal was größeres kaufen wollte.

Hallo,

das klingt sehr interessant. Muss ein Gehaltseingang zwingend erfolgen? Für den alltäglichen vekehr würde ich gerne bei meinem grio bleiben sondern es auch als "Parkkonto" nutzen.

Studenten nehmen die tw. schon gar nicht mehr - soviel zum Thema "monatlicher Geldeingang"! ;)

Ansonsten spitze....Thailand, Mexico, China...gab's nie Probleme beim kostenlosen Geld abheben! :)

Guten Morgen,

ich hab mir jetzt mal die Geschäftsbedingungen und Preis-Liste angeschaut. Sie alles ordentlich aus.
Hätte jedoch mal noch eine Frage:
Wenn man nun auf eröffnen klickt, dann kommt dort nur als Abfrage: Personendaten, Datenschutz & Bedingungen, Antrag senden.

Wo und Wann muss denn ausgewählt werden welche Leistungen ich möchte. Ein Mastercard für XY Euro brauche ich nicht und mir reicht auch der Online Kontoauszug.

Oder muss man wie bei manchen Internetanbietern erstmal alles nehmen und innerhalb von drei montate oder so ähnlich wieder kündigen?

Wo und Wann muss denn ausgewählt werden welche Leistungen ich möchte.
Du beantragst DKB Cash.

DKB Cash beinhaltet nur die Visa-Card und Girocard (EC-Karte) mehr bekommst du nicht.

Mahlzeit.

Wie lange dauert in etwa die Einrichtung bei der DKB?

Gibt es ein Oberlimit für das Guthaben auf dem Visa-Karten-konto. Hab jetzt ersteinmal nichts finden können.

Ich würde mal sagen so 5-10 Arbeitstage, kommt aber immer auf die Umstände an. Ich bin selber schon schon viele Jahre bei der DKB, kann die Bank als kostenloses Girokonto auf jedem Fall empfehlen.
Ich würde aber folgendes beachten:

• Das Konto muss einen regelmäßigen Geldeingang haben, als zweit Konto zur "Reserve" also ungeeignet.
  • Die DKB prüft, ob du das Konto überhaupt bekommst, welche Vorgaben die haben, weiß nur die Bank selber. Azubis oder Studenten, bzw. Leute mit geringen Einkommen werden auch gerne mal ablehnt.
  • Das Kreditkarten Konto als Geldanlage zu nutzen ist eher supoptimal da:
  • Das Kreditkarten Konto wir zum Geld abheben vom Geldautomaten genutzt, wenn du dir also monatlich vom Automaten Geld besorgst, wird dadurch dein Guthaben auf dem Konto verringert.
  • Die Verzinsung ist zu gering; langfristig zahlst du da drauf! (sie liegt unterhalb der Inflation!)
  • Wenn du ein Konto zur mittlel und kurzfristigen Geldanlage suchst, dann besorge dir ein Tagesgeldkonto; dort ist die Verzinsung auch viel höher ( so ca. 2 bis 2,5% pro Jahr)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Justin_Sane schrieb:
Studenten nehmen die tw. schon gar nicht mehr - soviel zum Thema "monatlicher Geldeingang"! ;)

Also ich habe mir vor 3 Wochen bei denen das Konto + Visa Card geholt und als Student explizit 0,00€ Einkommen notiert, war kein Problem. Mein Rahmen liegt halt nur bei 100€ aber ist ja egal, den will ich sowieso nicht nutzen.

Habe jetzt nachträglich aber auch gelesen, dass viele Studenten abgelehnt werden, trotz Einkommen und positiver Schufa. Keine Ahnung, was da noch so die Kriterien sind.

@ Boogeyman: habe extra dort angerufen, ein regelmäßiger Geldeingang ist nicht von Nöten. Wurde bei diversen Tests aber auch immer erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mich würde interessieren, ob die Visa-Card bei DKB nicht einer Prepaid-Kreditkarte gleichkommt. Habe zwar nichts diesbezüglich gelesen, aber man muss ja erstmal sein "Visa-Konto" aufladen vom DKB-Girokonto aus.

Poke646 schrieb:
Hallo!

Mich würde interessieren, ob die Visa-Card bei DKB nicht einer Prepaid-Kreditkarte gleichkommt. Habe zwar nichts diesbezüglich gelesen, aber man muss ja erstmal sein "Visa-Konto" aufladen vom DKB-Girokonto aus.

Da muss man gar nichts aufladen. Du kannst mit der VISA Karte fröhlich einkaufen und am Monatasende wir der Betrag der aussetzt von Deinem Girokonto abgezogen ;)

Ich bin schon seit 2007 bei der DKB und hatte noch nie Probleme mit ihr. Was natürlich vom Nachteil ist, dass man z.B. keine großen Bargeldmengen abheben kann, sprich willst nen Auto kaufen für 30.000€ :D da heißt es entweder jeden Tag 1.000€ mit der VISA Karte abheben oder Geld an die Ellis überweisen, da die meisten bei normalen Banken ihr Konto haben.

du könntest dir doch dafür eine kartenzahlung einräumen lassen für einen bestimmten zeitraum in der höhe von 30.000 euro. sofern du das guthaben vorher auf die visa karte geladen hast.

wobei stand nicht sogar in den agbs dazu wenn das guthaben drauf ist kannst du auch komplett alles damit bezahle also theoretisch auch ein haus für xxx.xxx beim notar ;)

hey, ich hab gestern meinen dkb cash antrag bei der post abgegeben.

leider lese ich jetzt im internet sehr oft, dass studenten bzw. schüler oft abgelehnt werden, und ich hab im antrag schüler mit 0 euro einkommen stehen.

aber anscheinend wird man nicht so oft abgelehnt, wenn man schon eine andere kreditkarte von einem anderen kreditinstitut hat, wäre nicht schlecht, weil ich brauch das konto für meinen usa aufenthalt...

Ansonsten nimmst du eben eine Prepaid-KK mit in die USA ;)
Die BonaYou Geschenkkarten-KK oder z.B. die Netteller-KK.

hmm, falls ich abgelehnt werde, schreib ich einfach ne e-mail, dass ich am oktober eh student bin und dann bafög bekomme...

Und? Das wird die kein Stück interessieren...
Abgelehnt ist abgelehnt, da ändert sich auch nichts daran, wenn du in deren Augen in der Zukunft kreditwürdig sein könntest. Man wird deinen Antrag erst ggf. anders bewerten, wenn du es bist aber nicht weil du es in Zukunft sein könntest.

naja mal schaun, da ich noch schüler bin können die eigentlich eh nur auf meine schufa einträge schaun, und da gibts nix negatives, und wie gesagt, wenn man schon woanders eine kreditkarte hat, dann ist das für die anscheinend positiv...

ich hab heute schon den brief bekommen, dass die mir das konto bewilligen, der kreditrahmen ist aber nur 100 euro, wobei man da sowieso auf das visa card konto guthaben überweisen kann...

Zurück
Oben