DKB-Cash Erfahrungen?

Moin zusammen.

wenn auf der VISA-Card Guthaben ist, werden dann die Belastungen direkt mit diesem verrechnet oder erst zum Stichtag. In den Kreditkarten AGBs stand nur was das die Belastungen zu einem bestimmten Stichtag mit dem Giropkonto verrechnet werden.

Notebookfjunkie schrieb:
Moin zusammen.

wenn auf der VISA-Card Guthaben ist, werden dann die Belastungen direkt mit diesem verrechnet oder erst zum Stichtag. In den Kreditkarten AGBs stand nur was das die Belastungen zu einem bestimmten Stichtag mit dem Giropkonto verrechnet werden.

Sofort ;) leider.

Die 100€*Variante habe ich als Schüler auch erhalten. Fand ich damals einen Witz.
So war die Karte für mich fast komplett nutzlos.
Habe mir dann die Amazonkreditkarte bestellt und 1500€ Rahmen bekommen. Ebenfalls mit 0€ Geldeingang angegeben.

Blöd, wenn man als Student 0€*Einkommen hat. Bafögberechtigt ist nicht jeder und Geld von den Eltern zählt oft leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das DKB Cash schon sehr lange und finde das tolle daran ist das die Zinsen auch für Bestandskunden gelten, wollen die nun auf Kundenfang gehen und heben die Zinsen an bekommen das auch alle Bestandskunden so. Find ich sehr fair denn bei vielen Banken hat man Super Zinsen die ersten 6 Monate und dann nur Basis was manchmal 1% oder mehr ausmachen kann. Da ich das Konto als Tagesgeld Ersatz nutze und da nen 5 stelliger Betrag drauf rumliegt kommt es für mich schon drauf an ob das nun 0,x% mehr gibt denn das merkt man schon richtig.

Ansonsten auch sehr lecker ist die monatliche Zinsgutschrift. So hat man auch gleich nen Erfolg fürs sparen und bekommt nicht erst nach einem Jahr mal Zinsen.

Buchungen gehen extrem schnell wenn man vor 14:00 rückbuchen will sogar am gleichen Bankarbeitstag und auch das draufbuchen jeden Monat geht sehr fix

Die Girokarte ist aber schon eine ganz normale und hat keine Nachteile gegenüber z.b. einer von der Sparkasse ?
(Das mit den Geldautomaten mal außen vor)
.

Hallo!

Ich will das Thema noch mal kurz aus der Versenkung holen und ein paar kleine Fragen zur Klarstellung stellen.

1. Habe ich bei dem DKB-Cash Konto dann monatlich 2 "Abrechnungen"? Die vom Girokonto und die von der VISA-Karte?

2. Könnte ich die VISA-Karte lediglich zur Bargeldversorgung verwenden und alle anderen inländischen Zahlungen mit der Giro-Karte vornehmen (also Kartenzahlung an der Tankstelle usw)?

Ich frage deshalb, weil es mich eigentlich stört, dass sich meine Geldbewegungen dann wahrscheinlich auf zwei Abrechnungen verteilen würden. Um es möglichst einfach und übersichtlich zu gestalten möchte ich die Kreditkarte dann möglichst nicht (also nur zum "Geld holen" und im Ausland) nutzen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Skilla

Du hast effektiv einfach 2 Konton die parallel laufen.

Wie Du das ganze aufteilst ist Dir überlassen.

Ich nutze das Giro Konto mit EC-Karte als mein "Hauptkonto" und nutze die Kreditkarte nur um ab und zu überschüssiges Geld drauf zu laden und eben Kreditkartenzahlungen damit zu machen, wenn ich z.b. online einkaufe. Und eben zum Geld abheben am Automaten weltweit.

Ist auch alles ne ganz gute Lösung insgesamt aber man darf sich keine Illusionen machen:
Die DKB ist genauso eine "Big Bank" und dementsprechend ein Scheissladen und ne Abzockerbude wie alle anderen Banken auch. Wenn mal was schief läuft, brauchste nicht irgendwelchen Service oder so von denen erwarten.

Immerhin wird Dir nicht random Geld abgebucht für random Gebühren wie damals bei der Citibank. Aber DKB ist kein Allheilmittel oder eine gute Bank.

Die Visa Karte dort ist aber durch die "Geldkarten-Funktion" (man kann den Kreditrahmen auch auf 0€ setzen, dann ist es wirklich nur ne weitere EC-Karte und man kann nur das Guthaben auf dem Visa-Konto nutzen, finde ich gut so) und die Möglichkeit damit weltweit kostenlos Geld abzuheben sowie eben die Möglichkeit wo nötig mit Kreditkarte zu zahlen echt ne feine Sache.

/Edit

Von DKB ist das ganze so gedacht, dass Du auf dem Giro Konto nur das nötigste an Geld behältst, was Du z.B. für monatliche Abbuchungen ala Miete, Sportstudio, Handyvertrag und sowas brauchst und dann monatlich von Deinem Einkommen auf das Kreditkartenkonto überweist um dieses als Sparkonto zu sehen.
Deshalb haste auf dem Kreditkartenkonto auch höhere Zinsen (wobei beide lächerlich niedrig sind). Als ich das Konto aufgemacht hatte vor der Finanzkrise, gab es ne Weile satte 3,5% auf das Kreditkartenkonto.
Mittlerweile ist das auf beiden irgendwas lächerliches um die 1%. Mache mir gar nicht mehr die Mühe Geld auf mein Kreditkartenkonto zu überweisen. Immer nur paar tausender um die nächsten Monate Geld abheben zu können ..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt schon mal ganz gut.

Eine habe ich noch: Ist bei dir denn schon mal unverschuldet irgendwas schiefgelaufen, wo du dann letztendlich der Leidtragende warst?

//edit
Die Zinsen sind mir eigentlich wurscht. Überschüssiges Geld schaffe ich aufs Sparbuch und selbst dort sind die Zinsen unter Inflationsniveau...

Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass man mit der DKB Karte auch kostenlosen Eintritt zu allen Handball-Bundesliga Spielen bekommt (DKB ist Sponsor). Angeblich gilt das auch für Leichtathletik-, Reit- und Volleyballturniere, siehe hier: DKB Cash Test: Erfahrungen mit dem kostenlosen Girokonto - Handball Baden Selber ausprobieren konnte ich letztere Varianten allerdings noch nicht, da ich mich mehr für Handball interessiere :D

Ein kleiner Tip meinerseits, was man beachten muss, wenn man im Ausland Geld abhebt:

Die Geldabgänge werden überwacht und wenn nicht normale Geldabgänge auftretten, wird die Karte vorsorglich gesperrt. Im Grunde eine gute Sache, mich hat sie nur 15-20€ gekostet. Ich musste im Ausland 1500€ bezahlen, konnte aber nur ca. 100€ pro Transaktion abbuchen. Hatte zur Folge, dass ich 15x Geld ziehen musste. Nach dem 5. mal abheben wurde aber von Visa meine Karte gesperrt, weil ungewöhnliche Abbuchungen auftraten. Daher musste ich aus dem Ausland erstmal teuer hier in Deutschland mich durchtelefonieren, bis meine Karte wieder entsperrt wurde.

D.h. wenn ihr ins Ausland fahrt und dort viel Geld abheben wollt, vorher bei DKB bescheid geben, das die Karte nicht gesperrt wird.

Zurück
Oben