J.Mustermann
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Mir geht es v.a. um die Anbindung meines Fernsehers (Samsung ES 8090) sowie des Notebooks im Wohnzimmer (im EG, wo ich leider keine Netzwerkbuchse eingeplant hatte).
Mein Router (eine FRITZ!Box 6360) befindet sich im 2. OG. Bei insbesondere im UG (also 3 Geschosse darunter) kaum bestehender, aber auch im EG teilweise schlechter Verbindung über WLAN hab` ich bisher im EG eine FRITZ!Box 7240 als WLAN-Repeater eingesetzt. Damit ist jedoch keine konstant gute Geschwindigkeit erreichbar. Außerdem kommt es immer wieder zu WLAN-Ausfällen.
Meine Überlegung:
Ich möchte dLAN (in 2. OG und EG) verwenden, wobei ich dann die FB 7240 per Netzwerkkabel mit dem dLAN-Adapter im EG (Wohnzimmer) verbinden würde. Den TV würde ich an die FB 7240 anschließen.
1. Das ist so erstmal korrekt?
2. Oder muss ich den TV direkt mit dem dLAN-Adapter verbinden?
3. Könnte ich dann die WLAN-Funktion der FB 7240 z.B. für das Notebook im EG oder auch im UG zusätzlich nutzen?
Wenn das so ginge:
4. Könntet Ihr Vorschläge zum dLAN-Adapter machen?
5. Oder sollte ich die FB 7240 durch ein anderes Gerät ersetzen?
6. Oder ist das alles so nicht umzusetzen - hättet Ihr dann andere Vorschläge?
Vielen Dank und Gruß
J.
Sicherheitshalber doch zur Erklärung :
UG = Untergeschoss
EG = Erdgeschoss
2. OG = 2. Obergeschoss
Mir geht es v.a. um die Anbindung meines Fernsehers (Samsung ES 8090) sowie des Notebooks im Wohnzimmer (im EG, wo ich leider keine Netzwerkbuchse eingeplant hatte).
Mein Router (eine FRITZ!Box 6360) befindet sich im 2. OG. Bei insbesondere im UG (also 3 Geschosse darunter) kaum bestehender, aber auch im EG teilweise schlechter Verbindung über WLAN hab` ich bisher im EG eine FRITZ!Box 7240 als WLAN-Repeater eingesetzt. Damit ist jedoch keine konstant gute Geschwindigkeit erreichbar. Außerdem kommt es immer wieder zu WLAN-Ausfällen.
Meine Überlegung:
Ich möchte dLAN (in 2. OG und EG) verwenden, wobei ich dann die FB 7240 per Netzwerkkabel mit dem dLAN-Adapter im EG (Wohnzimmer) verbinden würde. Den TV würde ich an die FB 7240 anschließen.
1. Das ist so erstmal korrekt?
2. Oder muss ich den TV direkt mit dem dLAN-Adapter verbinden?
3. Könnte ich dann die WLAN-Funktion der FB 7240 z.B. für das Notebook im EG oder auch im UG zusätzlich nutzen?
Wenn das so ginge:
4. Könntet Ihr Vorschläge zum dLAN-Adapter machen?
5. Oder sollte ich die FB 7240 durch ein anderes Gerät ersetzen?
6. Oder ist das alles so nicht umzusetzen - hättet Ihr dann andere Vorschläge?
Vielen Dank und Gruß
J.
Sicherheitshalber doch zur Erklärung :
UG = Untergeschoss
EG = Erdgeschoss
2. OG = 2. Obergeschoss
Zuletzt bearbeitet: