FRITZ!Box 7240 ADSL2+ 16000 Übertragung verbessern da nur 5200

Ok also Eumex ist im Keller, von da an geht es hoch ins Erdgeschoß zur TAE und daran hängt dann die Fritzbox, soweit richtig ?
Dann wird ein wechsel der TAE alleine nicht helfen, da die wüste Verkabelung ja noch immer davor ist. Die Fritzbox müsstest erstmal vor der Eumex hängen. Apropo, ihr telefoniert doch sicher auch über die Fritzbox oder ? Die Eumex kann eigentlich ganz weg, da ihr kein Analogen bzw ISDN Anschluß mehr habt.
 
keine Blende und gleich daneben eine Netzwerkdose, könnte mir vorstellen das die Dose gar nicht direkt am APL angeschlossen ist, sondern im wirrwarr deiner esten Bilder endet
 
Jop denke schon nur das Stromkabel des eumex ist überhaupt nicht angeschlossen also läuft die Stromversorgung über die direkt verbunden Leitungen oder? Jop wir Telefonieren über die Fritzbox. Also Buchse + Eumex austauschen?

ps: Wenn ich jetzt mal kurz die Fritzbox direkt am eumex anschließen möchte brauche ich aber einen Splitter oder? (Vor einer Stunde habe ich schon einmal probiert sie direkt anzuschließen und das hat nicht funktioniert)


@Gleipnir ? und warum habe ich dann internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw bei mir hatte eine verrostete TAE Dose zu DSL Abrüchen und schwankungen geführt ist auch noch eine Idee
 
@xxMuahdibxx hm dann könnte ich doch einfach mal eine andere TAE dose im haus ausprobieren oder?
 
Wieso denn Eumex austauschen ? Die Eumex brauchst du gar nicht, da die einfach nur sinnlos als weitere Dämpfung daziwschen hängt. Ihr habt einen IP Basierten Anschluß was bedeutet das ihr IP Telefonie betreibt, da brauchst du kein TK Anlage mehr.

Und wie auch hier schon vermutet und ich auch oben geschrieben habe, hängt die TAE mit Sicherheit an der Eumex drann und bei dem ganzen Kabelmist der an der Eumex hängt bringt auch ne neue TAE sicherlich nichts. Auch wenn das mit der Korrosion an der TAE richtig ist.

Das Stromkabel an der Eumex wird nur für Telefone verwendet die keine eigene Stromversorgung haben, sprich Tischtelefone mit Display oder ähnliches. DECT Telefone haben alle ne eigene, zumal Ihr ja sowieso über die Fritzbox telefoniert.

Wie gesagt, als erste mal die Fritzbox direkt an HV/APL hängen oder aber dafür sorgen das TAE direkt angeschlossen wird. Die Eumex mit dem wüsten Kabelverbindung dazwischen, sorgt nur für weiter Störungsfelder.

Aber in deinem Fall würde ich jemand mit Erfahrung da ranlassen, bevor am Ende nix mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Eumex im Keller ist muss ja auch da mal der erste Anschluss gewesen sein und von der ging es dann zu den Dosen im Haus
 
OK danke also Eumex raus und TAE direkt anschließen lassen :)

und wo finde ich jetzt den HV/APL? ( wenn ich die Fritzbox direkt anschießen möchte)
 
Nur mal so als Hinweis: Am APL dürfen nur Mitarbeiter des Netzbetreibers bzw. deren Beauftragte arbeiten.
 
jop ok dann Eumex raus und TAE direkt anschließen lassen. Damit dürfte das geklärt sein.....

Danke an alle für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben