DLan strahlt ?

Anno, du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass radioaktive Strahlung und ein magnetisches Feld zwei grundverschiedene Dinge sind...

Ich habe auf Daaron's Beitrag geantwortet. Verstehe nicht, wie du zu der Annahme kommst.

Anno schrieb:
Ich versuche es mal mit folgendem Beispiel: Prüfungsangst.
Ist sie nicht echt, da man sie nicht messen kann?
Ist Prüfungsangst nur eingebildet? Falls ja, warum sollte man sich Prüfungsangst einbilden?
Was veranlasst Menschen dazu, sich selbst unter Druck zu setzen?
Sind alle Betroffenen somit Hypochonder? Ist diese "Krankheit" nur eingebildet und existiert eigentlich nicht? Ist es vielleicht garkeine Krankheit?
Sowas nennt man eine psychosomatische Belastung. Das ist reine Kopfsache. Ob man an Prüfungsangst, Lampenfieber, Höhenangst oder Phobien leidet oder nicht ist allein dem eigenen Willen geschuldet.

I must not fear.
Fear is the mind-killer.
Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear.
I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing.
Only I will remain.

Interessant zu sehen, wie manche davon ausgehen, dass man ohne Rauchen, Alkohol und/oder ungesunder Ernährung keinen Spaß am Leben hätte.
Junkfood setzt Endorphine frei, das ist Fakt.
Und Alkohol, Nikotin oder Drogen? Der Wunsch nach Rauschzuständen ist tief in unserem kulturellen Bewusstsein verankert. So ziemlich jede Kultur verwendet das eine oder andere Rauschmittel, wobei vergorene Früchte den Hauptteil ausmachen.

Die These mit Tschernobyl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat doch mit der hier besprochenen Problematik nichts gemein.
Das war ein Beispiel. In Mitteleuropa hat so ziemlich jeder seine Dosis abbekommen. Hast du Ende der 80er selbst angepflanzten Salat gegessen? Hast du Pilze im Wald gepflückt? Hast du Wild gegessen? Das allein hat dir eine ziemlich brutale Strahlendosis verpasst. Dazu noch die Reste in der Atmosphäre von oberirdischen Atomtests, Fukushima hat sicher auch ein paar Isotope über den Globus geblasen...
Im Hinblick auf diese radioaktive Verseuchung (die tatsächlich das Erbgut sowie die Zellen angreift) nehmen sich potentielle Schäden durch Elektromagnetische Felder geradezu lächerlich aus. Ein EM-Feld, wie es um JEDEN verdammten stromdurchflossenen Leiter entsteht, hat schlichtweg nahezu keine Wirkung auf organisches Gewebe. EM-Felder zerstören keine Zellmembran, zerbröseln dir nicht die DNS und RNS. Die Erde selbst emittiert ein ziemlich starkes EM-Feld... immerhin stark genug, um den Sonnenwind sowie die kosmische Strahlung abzuhalten. Jeder Blitz erzeugt ein EM-Feld, dass um mehrere Größenordnungen mächtiger ist als ne Überlandleitung oder ein DVB-T - Funkmast.

Wir reden hier, bei WLAN, DLAN oder DECT-Telefonen, von winzigsten Feldstärken. WLAN ist sogar so schwach, dass eine Mikrowelle mit einem winzigen Defekt in der Abschirmung das Signal komplett zerlegt.
Oder anders: WLAN ist signifikant schwächer als terrestrische Funk-Systeme. An jedem Ort der Welt, wo du stinknormales UKW-Radio hören kannst, bist du einem stärkeren EM-Einfluss ausgesetzt als bei so nem bisschen WLAN.

Willst du wirklich ohne EM-Störungen schlafen? Tapezier dein Schlafzimmer mit einem engmaschigen Kupfergitter, natürlich auch Fußboden und Decke. Schlaf in einem Faraday'schen Käfig. Wunder dich dann aber nicht, dass dein Handy nicht bimmelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Und wir reden hier gerade mal von dem EM Feld der Erde,von der Sonne wollen wir mal gar nicht anfangen,da stehen wir mitten drinne ;)

Ich würde mich freiwillig Jahrelang EM Strahlung aussetzen lassen ohne eine Befürchtung zu haben krank zu werden.

@Anno
Und noch mal mit der Sache mit der Prüfungsangst...viele Menschen denken sie sind von Dämonen besessen,und fangen an Amok zu laufen,nach der Meinung müsste das nicht darauf zurückzuführen sein,dass sie psychische Störungen haben,sondern das es Dämonen echt gibt und sich die Menschen das nicht nur einbilden.Also überdenke mal dein These ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig.

Hier schreibt jemand:
Selbst einem Mobilfunkmasten im Garten wurde meines Wissens nach noch keine für Menschen schädliche Strahlung nachgewiesen...
Mir fällt da immer wieder die Geschichte mit dem neuen Masten ein, der gebaut wurde und nach kurzer Zeit viele Leute Beschwerden eingereicht haben, da sie angeblich Kopfschmerzen hätten oder nicht mehr schlafen könnten.
Antwort der Telekom: "Was passiert erst, wenn wir den Masten auch noch einschalten?"
Das bestätigt ja meine These.
Selbst wenn von diesem Sendemast keine Gefahr ausgeht, so glauben die Menschen trotzdem, dass es für sie in irgendeiner Art schädlich ist. Und nur aufgrund dessen, können sie z. B. schlechter schlafen.
Und wie Du erkennen kannst, schrieb ich, dass Menschen keine Maschinen sind. Hoffe, Du verstehst meinen Standpunkt.

Und das ist doch oben genau das gleiche. Prüflinge bilden sich Prüfungsangst ein und durch die Einbildung stehen sie tatächlich unter Stress, da sie selbst dran glauben. Auch wenn sie möglicherweise garnicht existiert. Und das belastet sie.

Ist doch irrelevant, was Junkfood freisetzt. Du implizierst, dass man ohne Junkfood und anderen tollen Sachen keinen (oder nicht so viel) Spaß hätte. Ich behaupte, dass das nicht stimmt.
Deine Drogenthese ist übrigens auch sehr interessant.
Wie ich bereits erwähnte, verurteile ich keinen aufgrund seines Konsums. Ist doch jedem seine eigene Sache.

Zum Thema Tschernobyl kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass es an unserer Diskusstion vorbei geht.

Ich möchte auch zum Abschluss nochmal betonen, dass ich niemals erwähnt habe, dass elektromagnetische Felder in irgendeiner Art und Weise schädlich sind (oder auch unschädlich).
Meinen Standpunkt habe ich ein paar Zeilen oberhalb nochmal deutlich gemacht.
Deine Antwort werde ich mir noch durchlesen, für mich ist aber hiermit das Ende unserer Diskussion erreicht. Möchte mich auch nicht in die eigentlichen Fragen vom Themenersteller zu sehr einmischen.

NATÜRLICH STRAHLT Dlan mehr als Wlan, da es den kompletten elektrischen Stromkreislauf des gesamten Hauses nutzt verstrahlt es auch jede Wohnung mit, die an diesen gekoppelt ist!!!! Wlan und D Lan verursacht bei Elektrosensiblen Kopfschmerzen, permanente Nackenmuskelverspannungen, Einschlafschwierigkeiten und sogar Wortfindungsstörungen. Von den Ärzten kann die Elektrosensibilität diesen Sympthomen nur schwer zugeordnet werden.Mittlerweile sind ca. 15% der Bevölkerung elektrosensibel.Wenn Ihnen also schwindlig wird, dann kölnnte dies am Dlan oder Wlan liegen.Schalten Sie es aus und reden Sie mit dem Nachbarn.Der Film "Mobilfunk, die verschwiegene Gefahr"klärt hier gut im Netz auf.Und:Besserwisser verschont mich mit Euren klugen Kommentaren.Seid froh, dass Ihr diese Strahlung nicht spürt.

richard0702 schrieb:
Und:Besserwisser verschont mich mit Euren klugen Kommentaren.Seid froh, dass Ihr diese Strahlung nicht spürt.

1. Beitrag und gleich rum meckern, der letzte Beitrag ist 6 Jahre her.

Gibt es irgentwelchle Glaubwürdigen Quellen für deine Behauptungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Außerdem ist es Unsinn hier über etwas zu diskutieren was es nicht gibt. Es gibt keine Strahlung von WLANs und DLANs. Freilich gibt es Emissionen, aber keine (atomare) Strahlung von diesen Geräten. Sicherlich strahlen die auch Wärme aus. Das ist das einzige was strahlt.

Zurück
Oben