dlink dir 615 an hitron router für wlan anschließen wie?

firebal

Lt. Commander
hallo,

Kabel hat mir das Modem getauscht nur jetzt habe ich einen HITRON-CD20 bekommen. Am Telefon wurde mir gesagt es wird für mich der Bridge Modus aktiviert dann ich meinen Dlink als Wlan router anschließen und nutzen. Jetzt habe ich vom dlink lan1 zu hitron lan 1 verbunden aber es geht nicht das einzige was sich geändert hat ist das ich per 192.168.0.1 nun auch auf den Hitron zugreife und nicht mehr ins Interface des Routers komme. Was soll ich nun tun bzw wie anschließen (Wenn ich vom WAN dlink auf Hitron gehe selber Fehler)

hitron-LAN <-> WAN-Dlink
wenn das hitron nicht/noch nicht im bridged-mode ist anrufen oder selbst umstellen wenn es die weboberfläche zulässt

Das hat der Mann vorhin am Telefon gesagt er stellt Bridge Mode für mich ein.

Und wie komme ich wieder ins Interface vom dlink mit welcher ip

hitron-LAN <-> WAN-Dlink-LAN <-> LAN-Rechner

dhcp am rechner an
rechner bekommt vom dlink eine lan-ip
die gateway-ip ist die vom dlink für die weboberfläche

Handbuch des D-Link in die Finger nehmen und lesen!

zum hitron:
nachdem auf Brigde-Mode umgestellt wurde, frag nach wenn du nicht auf die unity-Website/kundenportal kommst, muss der hitron 10min. Stromlos gemacht werden, damit der Server des kabelprovider dein hitron neu erfassen kann, danach d-link resetten und am WAN-port anschliessen, damit dein d-link das Netz vom kabelprovider und deinem Heimnetzwerk trennt.

ich habe das Handbuch nicht mehr

Heißt das wenn ich den PC per LAN an Dlink LAN anschließe bekome ich darüber auch Internet oder ist das dann nur wenn ich ins Interace will und ansonsten hängt das Kabbel im Modem vom PC

Jezt habe ich es mir angeguckt aber konnte keine meiner Fragen beantworten. Ich hoffe das noch jemand einen Tipp hat.

// das Handbuch hatte ich nicht gesucht habe nicht gedacht das es das gibt Router ist 5 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem verbindet EIN Gerät mit dem Internet, der Router ermöglicht mehrere Geräte gleichzeitig den Internetzugang .

also muss zwingend das Modem am Kabelanschluss daran anzuschliessen ist der Router, und alles was am Router angeschlossen wird (lan/wlan) geht über das Modem ins Internet

so und und nun zu deinem „habe kein Handbuch.....“ wozu brauchst du Internet, wenn du nichts aus dem Internet runterladen willst?

du musst das Handbuch mal ganz durchlesen, schon auf dem ersten Bild ist zu sehen wo der wan-Anschluss ist und weiter hinten wie man auf die Oberfläche kommt....

Zuletzt bearbeitet:
jaa das weiß ich ja alles ( steckt auch im richtigen und im Interface war ich auch oft genug nur vorher ohne Hitron Modem war nen standard) ich verstehe nur das was du geschrieben hast nicht

"also muss zwingend das Modem am Kabelanschluss daran anzuschliessen ist der Router, und alles was am Router angeschlossen wird (lan/wlan) geht über das Modem ins Internet "

ich habe im moment LAN Kabel von WAN zu LAN1 AM HITRON und habe alle anderen PCS LAN Stecker im GitronRouter das geht auch alles nur geht es über den Router nicht also WLAN funktioniert nicht und ich komme nicht ins Interface auch ein reset hat nichts gebracht. Das Problem scheint ja zu sein das der Dlink Router nicht online geht obwohl richtig verbunden. afaik ist es nen hitron router und nicht nur nen normales Modem. Hoffe den kann ich denaauso gut zum Dlink Bridgen wenn ich ihn per LAN verbinde

sorry wenn ich bissl auf dem Schlauch stehe

Zuletzt bearbeitet:
nein.... wenn der hitron im brigde-mode ist, ist der nur noch ein reines modem, die routerfunktion ist deaktiviert. es ist quasi nur noch die durchreiche der daten zum provider. dort kannst du genau EIN router und 2 telefone anschliessen, nichts weiteres. schliesst du dort noch ein pc an, geht entweder nur der pc oder der dlink-router, je nachdem welches gerät beim kabelprovider angemeldet ist.

hitron ohne brigde-mode ist ein voll funktionsfähiger router mit integriertem modem.

deshalb, nochmals
hitron im brigde-mode: kabelanschluss > hitron > WAN-port-dlink (und sonst nichts) > am dlink lan/wlan alle anderen geräte.
hitron ohne brigde-mode: kabelanschluss > hitron > alle anderen geräte.

und wichtig:

sobald der brigde-mode EIN ist, musst du beim umstecken des dlink zuerst das modem 10min. stromlos machen, einstecken, warten bis alle lichter "normal sind", danach dlink an wan port anschliessen, die reset-taste (dlink) drücken (je nach modell 10 sek.) dlink nach anleitung starten und erst dann funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir vielmals für die Info jetzt habe ich verstanden.

Und wie lange dauert es bis ich im bridge modus bin habe es heute um 12 uhr umgestellt bis jetzt tut noch nichts

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du im kundenportal auf der providerseite schauen. soweit ich informiert bin.

falls dort brigde modus steht, muss der hitron für 10 min. stromlos gemacht werden. erst dann meldet sich der hitron neu an und hat diese funktion übernommen.

dann muss ich den bridge mode wieder auschalten richtig?

ok danke für alle Infos ihr habt mir sehr geholfen.

es funktioniert eigentlich alles aber 1 Problem habe ich noch

Ich muss an meinem PC der per Kabel am Hitron Router hängt abundzu den Netzweradapter deaktivieren und wieder aktivieren damit er wieder Internet bekommt. Dies tritt ganz sporadisch auf. Neuinstallation des Treibers half auch nicht. Was kann das sein?Eine Störung lag auch nicht vor

Zuletzt bearbeitet:
Im Bridge-Mode ist der hitron KEIN Router sondern ein Modem.... und an einem Modem kannst du nur ein Gerät anschliessen, dem Router. Wahrscheinlich gewährt dir dein Provider zwei Zugriffe (pc und Router), deswegen die Probleme.

Zurück
Oben