DLink Dir-868L feste IP-Adressen vergeben -> "invalid Hostname"

Leider war das auch nur Zufall - jetzt kommt sie auch nach erneutem Login :-(
-.-

Lösch alles aus der Liste raus. Geh in das Menü deines Druckers (siehe Anleitung) und geb ihm dort eine statische IP. Die IP darf nicht in der IP-Range des DHCP-Servers vom Router liegen.
 
Dann hat t-6 recht und die Firmware ist meschugge. Grad noch mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 47 geguckt, aber da ist alles so beschrieben wie hier im Thread. :/
 
Hallo nochmal!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann werde ich mal auf ein FW-Update warten, so funktioniert der Router in der Hinsicht ja einwandfrei. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis die IP-Adressen zugeordnet waren, aber nun sind sie vergeben und es funktioniert auch.

Nun noch zu einer anderen Frage: Ich habe an den Router eine 1TB-Festplatte angeschlossen, sie wird jedoch nicht erkannt - muss sie in einem besonderen Format formatiert werden (FAT, NTFS) ?

Grüße aus Berlin
 
Laut Spezifikation kann der DIR-868L mit FAT32 und NTFS umgehen. Welches Dateisystem nutzt die Platte denn aktuell und wie ist ihre genaue Modellbezeichnung? Bei einer 1TB-HDD sollte das 4K-Problem eigentlich nicht auftreten. Mögliches anderes Problem ist noch die Stromversorgung via USB, oder hat die Platte sowieso ein externes Netzteil?
 
Hallöchen !!

Habe es jetzt hinbekommen - die Festplatte war neu und ich hatte sie direkt an einen Samsung-TV, wo sie der TV erstmal formatiert hat - keine Ahnung in welchem Format. Habe sie dann an den PC angeschlossen, welcher sie als unformatierte Festplatte erkannt hat. Dann fix mit NTFS formatiert und nun läuft der Router perfekt - kann ihn nur empfehlen.

Danke nochmal allen "Helfern" hier im Forum !!

Schöne Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben