Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DLL in C++ einbinden
- Ersteller aklos
- Erstellt am
Also du solltest nicht Borland verwenden. Benutze doch einfach Code::Blocks mit GCC oder das VS (Express-Edition).
Allgemein findest du die Einstellungen irgendwo bei den Projekteinstellungen unter Linker. Dort solltest du es hinzufügen können. Kompilierst du die DLL selbst? Du musst auch immer auf die Runtime Library achten (so heißt es bei VS), dass die übereinstimmt, sonst bekommst du Probleme.
Ohne weiter Infos kommen wir nicht weiter...
Welches OS benutzt du? Warum hast du dich für Borland entschieden? Ich benutze den Compiler nicht, daher weiß ich nicht, was man dort genau machen muss.
Gruß,
badday
Allgemein findest du die Einstellungen irgendwo bei den Projekteinstellungen unter Linker. Dort solltest du es hinzufügen können. Kompilierst du die DLL selbst? Du musst auch immer auf die Runtime Library achten (so heißt es bei VS), dass die übereinstimmt, sonst bekommst du Probleme.
Ohne weiter Infos kommen wir nicht weiter...
Welches OS benutzt du? Warum hast du dich für Borland entschieden? Ich benutze den Compiler nicht, daher weiß ich nicht, was man dort genau machen muss.
Gruß,
badday
Also ganz einfach:
Wenn du ne Lib fürn Borland hast (Warum eig. Borland?), dann kannste die einbinden, wie, das verrät die Dokumentation des Compilers.
Wenn du keine hast:
Wenn du ne Lib fürn Borland hast (Warum eig. Borland?), dann kannste die einbinden, wie, das verrät die Dokumentation des Compilers.
Wenn du keine hast:
Code:
typedef void (__stdcall *myFunc)(int param);
myFunc *f;
void init()
{
HANDLE h=LoadLibrary("Mylib.dll");
f=(myFunc*)GetProcAddres(h,"myfunc");
}
Ganz einfach:
Es gibt 2 Fälle:
1. Fall: Du hast eine mydll.dll, eine mydll.lib und eine mydll.h
Dann musst du nur die mydll.h einbinden (#include "mydll.h") und die mydll.lib dem Linker hinzufügen
2. Fall: Du hast nur mydll.dll
Dann musst du die Funktionen als Prototyp deklarieren und einmal als globale Variable anlegen:
Dann musst du beim Starten des Programms die Funktionsvariablen mit den Werten füllen:
Es gibt 2 Fälle:
1. Fall: Du hast eine mydll.dll, eine mydll.lib und eine mydll.h
Dann musst du nur die mydll.h einbinden (#include "mydll.h") und die mydll.lib dem Linker hinzufügen
2. Fall: Du hast nur mydll.dll
Dann musst du die Funktionen als Prototyp deklarieren und einmal als globale Variable anlegen:
Code:
typedef int (*_myfunc)(int myparam);
_myfunc myfunc=0;
Code:
myfunc=(_myfunc)GetProcAddress(LoadLibraryA("mydll.dll"),"myfunc");