Hallo Coders,
eine Frage zur Performance beim Aufruf von dll-Funktionen die per call by reference laufen.
Was ist performanter?
1. Eine dll Funktion die 5 Argumente übergibt wo aber nicht jedesmal jedes Argument gebrucht wird:
oder
2. Die Argumente als Einzelfunktionen entsprechend aufgerufen:
Nehmen wir an im Programm gibt es diverse Aufrufe der Funktion(en) um irgendwas zu machen, jetzt ist die Frage ob man sich das Leben einfach macht und es wie bei 1 macht also all-in-one oder die Argumente mit jeweils einzelnen Funktionen übergibt wie bei 2. Am liebsten wäre mir 1 weil es all-in-one ist und im Zweifel hat man alle Variablen zur Verfügung aber besteht da nicht auch die Gefahr das sich die Performance verschlechtert da auch immer Argumente übergeben werden die nicht zwangsläufig gebruacht werden? Wie machen das die Profis?
Danke schon mal
T_55
eine Frage zur Performance beim Aufruf von dll-Funktionen die per call by reference laufen.
Was ist performanter?
1. Eine dll Funktion die 5 Argumente übergibt wo aber nicht jedesmal jedes Argument gebrucht wird:
Code:
void fu(int &a, int &b, int &c, int &d, int &e) {}
oder
2. Die Argumente als Einzelfunktionen entsprechend aufgerufen:
Code:
void fua(int &a) {}
void fub(int &b) {}
void fuc(int &c) {}
void fud(int &d) {}
void fue(int &e) {}
Nehmen wir an im Programm gibt es diverse Aufrufe der Funktion(en) um irgendwas zu machen, jetzt ist die Frage ob man sich das Leben einfach macht und es wie bei 1 macht also all-in-one oder die Argumente mit jeweils einzelnen Funktionen übergibt wie bei 2. Am liebsten wäre mir 1 weil es all-in-one ist und im Zweifel hat man alle Variablen zur Verfügung aber besteht da nicht auch die Gefahr das sich die Performance verschlechtert da auch immer Argumente übergeben werden die nicht zwangsläufig gebruacht werden? Wie machen das die Profis?
Danke schon mal
T_55