dllhost.exe com surrogate zieht 6 GB arbeitsspeicher

Wie sieht denn deine Systemkonfiguration aus?
 
ist ein notebook: -->klick
allerdings mit einer Samsung SSD (840 Pro 256GB) drin...
OS ist Win 7 HP x64

Die ganze sache ist auch deshalb ziemlich ärgerlich, weil ich das ganze anfangs nicht bemerkt habe und so an einem tag 25 GB schreibvorgang auf meiner ssd hatte, wobei mein laptop einfach nur in der ecke stand und gar nicht benutzt wurde. ich hab's nur dadurch gemerkt, dass der lüfter so aufgedreht hat:mad:...
 
Hast du evtl das Windows Update KB2670838 installiert? Ist der IE10 installiert? Beides verursacht deine/ähnliche Probleme bei anderen Usern.

Wenn das nichts bringt könntest du noch folgendes probieren:

-Über den Start-Button "gpedit.msc" eingeben und mit "Enter" bestätigen
-In der Baumstruktur findest du "Benutzerkonfiguration
-darunter öffnest du "Administrative Vorlagen"
-Dann folgst du diesem runter bis zu den "Windows-Komponenten"
-den Reiter "Datei-Explorer" anklicken und
-die Optionen "Zwischenspeicherung von Bildern in Miniaturansicht deaktivieren"
und/oder "Zwischenspeicherung von Miniaturansichten in versteckten thumbs.db-Dateien deaktivieren.

Ich recherchiere die Tage mal weiter nach dem Problem und werde berichten wenn ich etwas finde.

Gruß Panter
 
ok ,das ist vertretbar.

Installiere das WPT (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=4993), öffne eine CMD.exe als Admin und führe diesen Befehl aus:

xperf -on latency+ReferenceSet -stackwalk profile+VirtualAlloc+VirtualFree -buffersize 1024 -MaxFile 2048 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d HighCPUUsageWithVAlloc.etl

und nimm den RAM Anstieg auf. Wenn du genug gesammelt hast (1 Minute müsste reichen), drückst du eine Taste zum Stoppen. Dann packst du die HighCPUUsageWithVAlloc.etl als 7z und lädst sie hoch (Sykdrive, dropbox, google) und schickst mir den Link.
 
okay, ich glaube es liegt nicht an den youtube videos, sondern wenn ich einen ordner öffne in dem (mp4-)videodateien sind.
das gleiche wie bei R083R7 (weiter oben im Thread). es braucht ewig lange bis der ordner durchsucht ist und dann ensteht die dllhost.exe und fängt an sich vollzusaugen.

@BlackPanther85: IE 10 ist installiert, aber nicht das das KB Update. und wenn ich gpedit.msc eingebe öffnet sich nur der explorer:(

@MagicAndre1981: funktioniert das Prog auch unter Win 7?
 
Anbei mal das "gpedit.msc" in der Eingabeaufforderung und einmal ein Bild von dem sich öffnenden Fenster.
 

Anhänge

  • 20131011_142014.jpg
    20131011_142014.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 671
  • 20131011_142136.jpg
    20131011_142136.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das nur bei der Pro version funktioniert? bei mir findet er nichts, wenn ich's eintippe:(

Edit: okay, ich hab dann den ganzen computer durchsuchen lassen, allerdings gleich 4 davon gefunden:( und wenn ich sie (auch als admin) öffne bekomme ich folgendes gesagt:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist dann nicht so gut. Ich suche mal nach einer anderen Möglichkeit das selbe Ziel zu erreichen.
 
wenn man defekte, oder für windows miniaturansicht nicht lesbare, videos im ordner hat dann bläst sich dllhost auch auf.
diese videos löschen oder neu codieren. ich hatte ein video von youtube in 3d. nach dem löschen ging wieder alles einwandfrei.
 
Ich hatte auch ein 3D-Video von Youtube und dllhost hat Unmengen an Arbeitsspeicher verbraucht. Nachdem ich das Video gelöscht hatte, war wieder alles in Ordnung. Falls jemand Probleme mit dem Löschen hat und da z.B. die ganze Zeit nur "Löschen wird vorbereitet" o.ä. steht, sollte das Program Unlocker probieren.
 
Hallo zusammen, hat der Themenstarter mittlerweile das Problem gelöst? Wäre net und dies auch wissen zu lassen, wie du ans Ziel kamst :)

Ich habe auch wieder mal das Problem, ne Zeitlang ging es gut, ka was nu wieder passiert ist. Wenn ich auf Tast beenden gehe zack 30 Minuten Später iss das Ding wieder voll mit seinen 16gb :/

Könnte ausflippen.

LG
 
installiere auch das WPT und versuche 1-2 Minuten der Erhöhung per xperf aufzuzeichnen.
 
Leute, Leute,

ich habe das Problem schon seit Monaten. Alle *.mp4 Videos die ich von YT runterlade verursachen das Problem. Das einzige was geholfen hat, ist die Thumbnail-Vorschau unter Win7 zu deaktivieren (unter "Visuelle Effekte>Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen), oder die Winfensterinhalte ansicht als "Liste" darzustelle. Das ist aber nicht gerade zielführend. Denn darauf möchte ich nicht verzichten. Und solche "Tipps" wie "Das Video einfach löschen" sind erst recht nicht zielführend. Ich lade mir schließlich ein Video runter, um es mir anzuschauen/zu archivieren und nicht um es zu löschen :hammer_alt: Auch die bisherigen "Tipps" von wegen Codec-Packs seien Schuld etc., sind frei aus der Luft gegriffen und schaffen absolut keine Abhilfe. Auch s.g. defekt Miniaturansichten, sind frei nach dem Motto: "Versuch macht kluch".

Nun lese ich zum ersten Mal von IE10 und einem Update (aus einem englischen Forum: "So Uninstall IE10 and KB2670838 update, hide them from auto updating when thy pop back up to be updated the problem should be fixed.").

Wo finde ich das Update KB267083, um es zu deinstallieren. Unter Programme kann ich nichts finden.
 
dann poste auch einen xperf Trace der eine Erhöhung aufgezeichnet hat. So sehe ich genau welche DLL den Speicher anfordert.
 
Dr.Zook schrieb:
Hallo Fragtastic ,

hatte ebenfalls das Problem !

Die Ursache ist ein Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838).

Genauere Details lasse ich weg .... will ja kein Roman schreiben ;)

Einfach deistallieren dann sollte das Problem behoben sein.

Gruss


Hatte ebenfalls dieses Problem aufeinmal. Ohne überhaupt codecs installiert zu haben.
Im Process Viewer war über die DLLHOST.exe die msvcrt.dll angesteuert worden und wuchs bis zum RAM Tod.

Die Deinstallation vom genannten Windows Update für IE 10 (KB2670838) brachte die Lösung!
 
Dr.Zook schrieb:
Hallo Fragtastic ,

hatte ebenfalls das Problem !

Die Ursache ist ein Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838).

Genauere Details lasse ich weg .... will ja kein Roman schreiben ;)

Einfach deistallieren dann sollte das Problem behoben sein.

Gruss

ich hatte das selbe problem wie alle hier nur hat es bei mir der vlc player ausgelöst. ich habe keinerlei codecs installiert nur den vlc player der hat ja in der regel alle codecs. ich habe ausserdem sehr schlechte erfahrungen mit den codec pakages.
ich hatte schon einmal mit den win updates probleme und zwar hatte ich durch irgend ein beschissenes update für meine onboard soundkarte(das hatte ich nach regerge rausgefunden) asynkronität bei meinem dvb viewer.
auf jeden fall wollte ich das hier ergänzen. dieses update:Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838) Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838) Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838) Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838) Windows Ubdate für IE 10 (KB2670838)

scheint der grund für diese misere zu sein.

hier noch ein link wo man die probleme genauer schildert bezüglich dieses updates.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2055

mfg ihr nerdianer
 
Seit ca. 2 Wochen hatte ich den Bug auch.

Und bin bei TechNet Microsoft samt sehr hilfreichem Tip fündig geworden:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/windows-7-dllhostexe-memory-leak/7147cdab-a29b-4277-9a33-04199095ca01 (und da zur most helpful Answer von Oscar KennethAlbero Ingles springen)

Das Programm dazu:
http://www.free-codecs.com/Media_Preview_download.htm - braucht keinen Neustart!

Dennoch würde mich brennend interessieren, warum plötzlich ein Update so einen gravierenden MemoryLeak auslöst und warum man bei MS das nicht im Vornherein gemerkt hat. Die schaffen doch auch mit Videodateien...:freak:

Hoffe das hilft allen
 
@UntilTheDayIFly DANKE DANKE DANKE!
ich hatte jetzt mehrere Monate das Problem und der Arbeitsspeicher wurde auf allen Festplatten ausgelagert und hatte schon 100 Gigabyte belegt (Festplatte voll)

Es war ein 3D Video von Youtube!!
Ich habe echt alles ausprobiert, aber das war jetzt endlich die Lösung :)
Probleme mit dem Löschen hatte ich auch, aber immer wenn ich die dllhost abgeschossen habe ging das Löschen einen Schritt weiter.
Auch ein klares Zeichen dafür, dass definitiv dieses Video schuld war!
 
Zurück
Oben