DLNA-Probleme im Heimnetzwerk

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
Moin,

ich versuche gerade erfolglos, von meinem TV (Sony 60W605B) und von meinem S4 Mini über DLNA auf meine Dateien zuzugreifen. Ich möchte erstmal den DLNA-Dienst von Windows 8.1 nutzen.

Ich habe die Bibliotheken freigegeben und über den Windows Media Player Streaming eingeschaltet. Der Fernseher wird auch gefunden (das Handy nur als "Unknown Device" über AnDLNA). Trotzdem findet der Fernseher keine einzige Datei und das S4 kann gar nicht erst auf den Server zugreifen, bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Wo könnte die Ursache liegen?
 
Versuch mal BubbleUPnP auf dem Handy.
 
Damit kommt "action timeout". Vielleicht passt an der Einrichtung des Servers in Windows 8.1 was nicht? Ich wüsste aber echt nicht was.
 
Ich hab gerade Plex probiert, das funktioniert schonmal :)
Was ich aber nicht verstehe: Es werden Dinge angezeigt, die ich gar nicht eingerichtet habe, z.B. ein Photo Channel?
 
Zurück
Oben