Hallo,
ich habe eine 5 TB-HDD von welcher ich versuche mittels DMDE ein Image zu erstellen, um damit weiter Datenrettung zu betreiben.
Ich habe das Programm ca. 14h laufen gehabt und war bei ~13%, da bekam ich den Fehler, das Ziel sei nicht beschreibbar.
Folgende Laufwerke habe ich in Benutzung:
Quelle: LaCie Rugged 5TB STJJ5000400
Ziel:
HDD: Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA 14TB, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
Gehäuse: FANTEC DB-ALU31 (2023) (Angeschlossen USB-C -> USB-C an USB SS 20)
Partitionsschema: GPT
Format: NTFS / 4KB (Default)
Zuerst dachte ich an eine automatische Abschaltung des FANTEC Gehäuses, aber das kommt doch nicht erst nach etlichen Stunden, wenn es da einen "Energiesparmodus" gibt oder?
Irgendwelche Tipps?
Ich habe überlegt, die zwei HDDs in meinen Tower einzubauen und direkt mittels SATA-Kabel anzuschließen. Erreiche ich damit die gleiche Geschwindigkeit wie über den USB Anschluss?
ich habe eine 5 TB-HDD von welcher ich versuche mittels DMDE ein Image zu erstellen, um damit weiter Datenrettung zu betreiben.
Ich habe das Programm ca. 14h laufen gehabt und war bei ~13%, da bekam ich den Fehler, das Ziel sei nicht beschreibbar.
Folgende Laufwerke habe ich in Benutzung:
Quelle: LaCie Rugged 5TB STJJ5000400
Ziel:
HDD: Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA 14TB, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
Gehäuse: FANTEC DB-ALU31 (2023) (Angeschlossen USB-C -> USB-C an USB SS 20)
Partitionsschema: GPT
Format: NTFS / 4KB (Default)
Zuerst dachte ich an eine automatische Abschaltung des FANTEC Gehäuses, aber das kommt doch nicht erst nach etlichen Stunden, wenn es da einen "Energiesparmodus" gibt oder?
Irgendwelche Tipps?
Ich habe überlegt, die zwei HDDs in meinen Tower einzubauen und direkt mittels SATA-Kabel anzuschließen. Erreiche ich damit die gleiche Geschwindigkeit wie über den USB Anschluss?