DNS Server Antwortet nicht

ErazerCS

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
20
Hallo musste wegen einer defekten SSD Windows 10 neu installieren. Nun habe ich das Problem das mein Internet voll am rumspinnen ist ! Manchmal laden Seiten dann wieder nicht. Wenn ich eine Problem Diagnose mache kommt der Fehler DNS Server antwortet nicht. Auf anderen Pcs und Handys funktioniert derweilen das Internet ganz normal.
 
Auch alle Treiber für die Hardware installiert? Prüfe mal deinen gertäemanager auf "unbekannte Geräte" und sonstige Warnungen.
 
Ja ist alles installiert und laut Windows alles fehlerfrei.
 
Naja - kannst ja den DNS Server am Router ändern?
Nimm mal 1.1.1.1 von Cloudflare oder 8.8.8.8/8.8.4.4 von Google ... oder von OpenDNS 208.69.38.205
 
Habe ich auch schon versucht aber muss ein lokales Problem an meinem PC sein, da die anderen Geräte ja alle problemlos surfen können.
 
Was hast du als DNS Server in den ipconfig Einstellungen stehen?
 
Uhrzeit und Datum passen. Bei DNS Server steht die IP meines Routers
 
hier meine ipconfig
Ergänzung ()

Ich vermute es liegt an Kaspersky 2019. habe es deinstalliert und bis jetzt funktioniert alles! Habe aber schon ewig Kaspersky und war immer sehr zufrieden damit!! mit der Version 2019 habe ich anscheinend Probleme
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch wahnsinnig ;) Nach Deinstallation von Kaspersky läuft Chrome zwar besser aber teilweise dauert es noch sehr lange bis manche Seiten laden und er bleibt im Fenster Sichere Verbindung wird hergestellt hängen!!!
Habe zum testen mal Opera installiert aber da lädt gar nix. Langsam weis ich nicht mehr weiter!!!
 
Wenn ich raten müsste: die vermeintliche "Sicherheits"Software hat eigene Zertifikate installiert aber nicht mit deinstalliert...
 
Ich schmeiß jetzt Windows nochmal komplett runter :( wenn es dann wieder nicht geht weiß ich auch nicht mehr.
 
Und lass auch die Finger von irgendwelchen "Optimierungs"- oder vermeintlichen "Datenschutz"-Tools solange du nicht weißt und verstehst was diese genau machendenn sonst kannst hier bald den nächsten Thread erstellen weil irgendwas nicht geht.
 
Nunja was Kaspersky macht, denk ich mal weis jeder ;) und man möge es nicht glauben aber auch ich habe nicht erst seit gestern mit Computern zu tun ;) Bis jetzt gab es ja auch noch nie Probleme damit!
 
Halloooooooooooooooooho!

Ich habe ein starkes Problem und hoffe, dass ich euch nicht störe, oder dergleichen. Aber leider zieht sich das Problem nun schon seit Tagen und davor hatte ich es auch schon mal,- ... jetzt hat es aber wieder angefangen und es macht mich wahnsinnig, denn mein WLAN fällt aus, wegen dem DNS - Server,- und das dauert immer länger und länger, und länger.
Als ich das das aller erste Mal hatte, hatte ich online eine Seite gefunden, wo man in der Eingabeaufforderung den DNS Server löscht, neu registriert etc. Das waren glaub ich so 6 Eingaben, die man tätigen musste. Danach lief es einwandfrei, so fast 2 Monate. Nun hat es vor puh, Ende letzter Woche - so gegen Freitag oder auch früher angefangen bei mir wieder zu erscheinen. Einfach so, wobei ich denke, dass da das Update vielleicht auch eine Rolle spielen könnte, welches ich machen musste.
Nun,... ich habe folgende Dinge ausprobiert.
Eingabeaufforderung eingegeben,- ich glaube, dass da buchstäblich alles dabei war, - sogar das oben genannte ipconfig oder das netsh .... - mehr als einmal,- dann funktioniert es so... hm.. halbe Stunde und dann geht es von vorne los. Wobei ich das Netsh auf Youtube gefunden hatte, zufällig. Die IP geändert, - das IPv4 in 8.8.8.8 und 8.8.4.4. - bei meinem Internetrouterdingens selbst intern, nicht,- weil ich es nicht checke, ist A1 und mein Router ist ein A1 Router, und wenn ich die Seite mit der Standartgateway IP öffne, ist das für mich alles super Fachchinesisch.
Ich habe echt alles versucht, IP, Router neu starten,- Eingabeaufforderungen als Admin,- ich habe sogar das WLAN kurz deaktiviert,- etc. Aber es tritt immer wieder auf und ich bin mit meinem Latein am Ende, ganz ehrlich... und ich bin total überfragt!

Anbei schicke ich noch die ipconfig /all Sache, damit man sich eventuell direkt selbst ein Bild machen kann. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-B67842V
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 98-28-A6-36-1D-14
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : FA-A2-D6-5C-42-E9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 0A-A2-D6-5C-42-E9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : F8-A2-D6-5C-42-E9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::157:aecd:ca61:8b07%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.6(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 17. Juni 2019 01:19:23
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. Juni 2019 12:55:51
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 150512342
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-D1-4A-B0-98-28-A6-36-1D-14
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : F8-A2-D6-5C-42-EA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

----

mit freundlichen Grüßen,
die Babsi
 
Wenn das alles superfachchinesisch und Latein für Dich ist, wieso willst Du dann den DNS-Server ändern?
Dein WLAN hat damit nix am Hut.
Suche in den Netzwerkeinstellungen nach Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter und stelle den DNS auf DNS-Server automatisch beziehen.
An was und mit welchen Tools hast Du denn sonst noch rumgespielt?
Die IP Adresse des WLAN Adapters deutet auf ein Klasse A Netz hin, was aber mit der Netzmaske eines Klasse C Netzes betrieben wird. Das war sicher auch nicht die Grundeinstellung des Routers.
 
Weil im Internet bei mehreren möglichen Optionen wie man das beheben kann, stand das man in den Router reingehen soll um dort die DNS IP auf 8.8.8.8 ändern soll. Weil es aber Fachchinesisch ist, habe ich es sein lassen.
Ich habe eigentlich nicht rumgespielt, nur über Eingabeaufforderung und dann Einstellungen beim WLAN die IPv4 IP reingestellt,- also das 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - ansonsten habe ich die Finger von den Sachen gelassen, wo ich mich ohnehin nicht auskenne, weil ich den Laptop noch benutzen möchte xD

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was das mit Klasse A und Klasse C zu bedeuten hat,- umgestellt habe ich es nicht, das ist sicher. Denn es trat einfach schon so vor Monaten auf,- aber ich werde das mal mit dem Qualcomm Atheros versuchen.
Ergänzung ()

Ehm,... ich bin ehrlich gesagt neu bei Windows 10. Habe immer Windows 7 benutzt bis vor 2 Monaten. Wo genau finde ich diesen Adapter, denn im Netzwerkcenter kann man keine Sucheinstellung machen,- und so wenn ich im Ordner bin,- findet der mir das auch nicht.
 
@bender_ Es. Gibt. Keine. Class. Netze. Mehr. Bekommt das endlich in eure Schädel. CIDR ist jetzt wie alt? 15 Jahre oder mehr? Ebenso ist deine Aussage zur IP-Adresse Unfug. Ließ bitte den Wikipedia Artikel bzgl den privaten IP-Adressen und informiere dich wie per CIDR ein Subnetz gebildet wird.

@BabsiNeedsHelp du hast keinen IPv6 DNS Server. Immerhin hast es ja geschafft, die IPv4 Adressen der Google DNS Server einzutragen, dann schaffst das auch mit den IPv6 Varianten.
https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben