DNS Server Antwortet nicht

Hey @snaxilian - ich hatte die IPv6 schon mal drin,- habe sie aber wieder rausgenommen, weil es trotz dieser IPv6 nicht funktioniert hat. Aber ich werde es wieder eintragen. Ich werde alles versuchen, solange das Problem nicht mehr auftritt.
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe -
Ergänzung ()

@snaxilian
Passt das nun so? :D

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : F8-A2-D6-5C-42-E9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::157:aecd:ca61:8b07%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.6(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 17. Juni 2019 01:19:23
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. Juni 2019 12:55:51
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 150512342
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-D1-4A-B0-98-28-A6-36-1D-14
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
@snaxilian Das ist alles richtig, was Du schreibst. Aber findest Du es nicht seltsam, dass ein Providerrouter ein 10.0.0.0/24 bereitstellt? Mir sieht das halt sehr ungewöhnlich aus. Ich leite deshalb daraus ab, dass da noch mehr rumgespielt wurde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass @BabsiNeedsHelp durch manuellem Eintrag eines IPv6 DNS Server ihr Problem löst. Sie ist der Meinung ihr WLAN fällt wegen dem DNS Server aus. Ich glaube sie leitet aus der Fehlermeldung "Webseite nicht erreichbar. Die DNS Adresse des Servers..." ab, sie hätte ein Problem mit dem DNS Server.
Ich wollte zuerst rausfinden, ob sie noch andere Dinge verstellt hat. Offenbar nicht.
Als nächstes käme jetzt die Frage nach Notebook- und Routermodell.

Wo finde ich denn raus, was für ein Routermodell ich habe? Muss ich da was am Router schauen oder so?

Notebook, schreibe ich mal das ab, was hier auf dem Etikett steht.
Acer
Aspire 7 - A717-72G-737T
IntelR CoreTM i7-8750H 2.2 GHz with Turbo Boost up to 4.1GHz
NVidiaR GeforceR GTX 1050 with 4 GB GDDR5 Dedicated VRAM
8GB DDR4 Memory
512GB SSD + 1000GB HDD

Wenn es noch eine Möglichkeit gibt um an die Notebookmodellinformationen zu kommen, nur raus damit. Bei Windows 7 war das alles für mich weitaus leichter.
Und er sagt mir immer, dass es der DNS Server ist,.. jedes Mal. Wirklich, ich weiß nicht, warum das auftritt,- denn bei meinem Vaio, welchen ich davor hatte, ist das Problem nie aufgetreten. :(
@bender_
Ergänzung ()

Oh und noch eine Frage an dich @bender_ - was bedeutet es, wenn man eine 10.0.0 - blabla hat? Denn mit der Zahl,... komme ich in meinen WLAN Router über den Browser. Oh... hat das vlt mit dem Ausland zu tun? Weil ich aus Österreich komme? Ich fühle mich wahnsinnig dumm, weil ich das alles nicht so richtig kapiere.. Tut mir Leid, falls ich zuviele dumme Fragen stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein finde ich nicht. Nur weil der Durchschnittsdeutsche seine Fritzbox liebt und kennt heißt dies nicht, dass andere Systeme sich nicht im breiten Pool der privaten IPs bedient, ja gar eventuell bei der Ersteinrichtung ein beliebiges /24 Netz aus dem 10.0.0.0/8 Block wählt.

Klar kann, nicht muss, da irgendwas verstellt worden sein aber entweder muss der/die TE dann denjenigen fragen der dies damals eingerichtet hat oder hier zumindest die Doku dazu bereit stellen und/oder sollte aufhören blind irgendwelche Befehle aus dem Internet abzutippen wenn er/sie nicht versteht was damit angerichtet wird. Als ob jedes Tutorial nur das Beste für einen will.

Technisch haben WLAN und DNS jedoch 0 Zusammenhang. Das eine ist Layer 2 und vielleicht noch 3, das andere Layer 4-7.
Versteht halt nur verständlicherweise der normale Benutzer nicht. Ist ja auch noch schlimm, nur stört die Phantasie und das zusammen reimen die Fehlersuche weil angegeben wird was man meint und nicht was der Fall ist.

Ja, die Angaben passen jetzt so. Besteht das Problem noch? Hast du irgendeinen Antivirenschrottlösung installiert? Irgendwelche Browserplugins?

Normal frage ich bei sowas immer meinen Bruder bevor ich was mache an meinem Laptop,- aber diese Fehlermeldungen kamen schon bevor ich was rumgetippt habe, oder so. :D
Ich habe nur AdBlocker am Browser und mein Avast ist das Virenprogramm, wie schon seit Jahren. Bisher ist es nicht aufgetreten,.. aber ich verwette meinen Popo darauf, dass er spätestens am Abend wieder auftritt. Am Liebsten wäre mir, wenn ich mich täusche... gestern Nacht ist es zum Beispiel eine ganze halbe Stunde so gewesen, dass ich nichts machen konnte. Dann funktioniert auch Skype nicht mehr richtig,- und es gehen keine Nachrichten mehr durch... alles hängt in der Warteschleife, - und je öfters es ausfällt, desto länger dauert dann der Ausfall. Und ich habe wie gesagt, nur die Sachen getan, die ich bereits aufgeführt hatte und darunter war auch die,- die man hier bereits schon vorgeschlagen hatte mit netsh.. etc. wenn ich mir also was kaputt gemacht habe,- geh ich innerlich weinen.

Ich werde es versuchen zu installieren. (wait)

Aber gerade trat wieder der Fehler auf und ich habe auch dieses Mal so einen Screen machen können.
792418

Ergänzung ()

Und das tritt immer wieder auf,- obwohl ich vollen Empfang habe,- das ist super nervig. @bender_ @snaxilian
Ergänzung ()

@bender_ welche Datei davon soll ich installieren? Da sind soviele und ich möchte nicht die falsche installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, wie man ein ZIP Archiv entpackt?
Wechsle in den Ordner mit den vielen Dateien. Dort findest du eine, die heißt setup.exe
Doppelklicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

20190617_175245.jpg20190617_175233.jpg

Ist das das Modell??? Könntet ihr dnach bitte das zweite Bild löschen???

Zuletzt bearbeitet:
BabsiNeedsHelp schrieb:
Könntet ihr dnach bitte das zweite Bild löschen???
Nein. Können wir nicht. Ist auch wurschd. Wenn Du dieses WLAN Passwort benutzt ist das dein Bier.

Hast Du den Treiber aus #30 installiert? Keine Besserung?

Dann hier die BDA zu deinem Router: https://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Sicherheit_WLAN_ADB_VV_2220.pdf
Seite 6: Sicherheitsmodus auf WPA2 stellen
Seite 9:
  • Den Haken bei "b" und "g" unter Wireless 802.11 Modi entfernen
  • Operationale Bandbreite auf 40 MHz stellen

Konnte es selbst löschen xD Fühl ich mich direkt wohler.

Ehm nein,- jetzt komm ich auch dazu hier richtig zu schreiben,- da war keine Setup Datei in der ZipDatei vorhanden, von #30. Nur Dateien die mir nichts sagen,- kam nur vorhin nicht dazu es noch zu schreiben.

Ich werde das auch direkt mit dem BDA versuchen und richtig einstellen,- wusste gar nicht, dass es dafür sowas gibt. O.o Danke schon mal... ich hoffe es funktioniert.
Ergänzung ()

So, ich habe das nun eingestellt,- das einzige, was ich nicht ändern musste, war von Seite 6 auf WPA 2 - das war die ganze Zeit so eingestellt. Sonst habe ich g und b weggenommen und auf 40 MHz gestellt. Ich hoffe,- dass das nun passt, ansonsten habt ihr mich bald wieder an der Backe :) Und sollte ich euch Umstände gemacht haben, tut es mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich ja nichts sagen, aber es ist gerade wieder aufgetreten. Und als ich auf Problembehandlung ging, hat er mir gesagt, dass er kein Problem findet,- aber da steht irgendwas von dns_probe_finished_no_internet oder so. Gestern lief es den restlichen Tag ohne Probleme O.o

bender_ schrieb:
Hast Du den Treiber aus #30 installiert?
BabsiNeedsHelp schrieb:
Ehm nein,- jetzt komm ich auch dazu hier richtig zu schreiben,- da war keine Setup Datei in der ZipDatei vorhanden, von #30. Nur Dateien die mir nichts sagen
Hast Du das mittlerweile hinbekommen? Wenn nein, hier eine Anleitung, wie man das macht: https://www.schieb.de/712337/treiber-ohne-setup-programm-installieren
Hier die Newschool YouTube Version:

DAS hat mir gerade super geholfen und habe ich auch direkt erledigt :D Danke! Hoffe es hält nun an,... Danke. Danke!

Wlan Probleme immer Geräte neu starten
Netzstecker ziehen

ADBB VV2220 ADSL/VDSL Modem (richtig hässlich das teil)

Ich würde sowieso einen anderen DNS eintragen statt A1
Zudem A1 DNS Seiten wie kinox umleitet auf....
Ahja... A1 ist eine Datenkrake sondergleichen

Im modem nachsehen in welchen bereich der DHCP arbeitet (Automatische Netzwerkkonfiguration)
Dann selbst beim Wlan (PC, Laptop) eine IP außerhalb des Bereiches eintragen
zb
IP 10.0.0.110
Maske 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.138
DNS 1 x.x.x.x
DNS 2 x.x.x.x

DNS selbst suchen gibts genügend Google hilft

DNS sagt nur das zb www.a1.net zur IP xxx.xxx.xxx.xxx gehört

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=en
Besten Wlan Kanal ermitteln und manuell einstellen

Ansonsten kann es sein dass das Modem vermutlich den Kanal wechselt und somit die Verbindung sabotiert

Bei Online Gaming sollte man 40 Mhz wenn möglich vermeiden
Erhöht den Ping bzw verursacht sozusagen spitzen bzw wird wenn viele in der nähe funken noch störanfälliger

Ich habe gelesen das es Abends auftritt
Es kann auch sein dass das Modem die DSL Verbindung verliert
Abends sinkt der SNR gerne weil da eben mehr Zuhause sind und im Internet

Wenn nichts geht einfach cmd Fenster aufmachen und
ping 10.0.0.138 eingenen
dann sollte
Antwort von 10.0.0.138: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
kommen

Dann hat das modem Verbindung zum PC aber kein Internet ..

wenn

Zeitüberschreitung der Anforderung kommt

Das heißt die Verbindung zum Modem ist nicht Okay

Man kann auch im Modem Log nachsehen ob das Modem neu mit dem Dslam synchronisiert hat

zb DSL Line down
DSL Line up ...
im log....

Um den Fehler einzugrenzen kann man auch noch das Handy verwenden
Hat das Handy per Wlan Internet und der PC nicht dann hat der PC was ...bzw die Wlan Verbindung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hellobello25 Glaubst du wirklich, dass @BabsiNeedsHelp auch nur einen kleinen Teil von deiner Reihe an Gehirnfürzen versteht? Ich tu mir ja selbst schon schwer damit nachzuvollziehen, was Du wirklich zu sagen hast.

Spar dir besser deine Gehirnpfürze
Ich verzieh mich lieber wieder bevor das Verhalten auf mich abfärbt und ich auch eine Desavouierung der virtuellen Welt darstelle :evillol:

Ob und wer hier heiße Luft von euch gibt lade ich Mal unbeantwortet, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Beitrag in der Tat nicht sonderlich leserlich ist, erst Recht nicht für einen Laien.

Zurück
Oben