" DNS-Server reagiert nicht . " Anzeige bei Internetseiten

Sanji3478

Cadet 2nd Year
Hallo Computer Base Team ,

Ich habe seit heute früh , gegen 9 Uhr , folgendes Internet-Problem .
Ich wollte bei Facebook in ein Spiel , da wurde mir angezeigt " Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden. " , ebenso bekam ich mit dieser Nachricht bei meinen ganzen Spiele-Seiten , E-Mail-Konten und auch Download-Seiten ( Adobe und Java ) keinen Zugriff .
Bei einem Facebook Spiel wurde mir geraten , falls das Spiel innerhalb von 10 Sekunden nicht startet , meinen Flash Player zu aktualisieren , was leider nicht klappt , da ich auf die Seite keinen Zugriff bekomme . Auf Facebook , Google und auch hier , bekomme ich allerdings Zugriff .
Ein Virus , oder dergleichen , wurde mir von meinem Anti-Virus-Programm nicht angezeigt und auch eine System-Wiederherstellung brachte nichts .

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen , da ich ehrlich gesagt nicht schon wieder Win 7 neu aufspielen möchte .

Vielen Dank für eure Informationen .

Mit freundlichen Grüßen

Sanji3478

Was sagt "nslookup google.de" in den ersten zwei Zeilen?

Also wenn ich "nslookup google.de" in Google eingebe , wird mir eine normale Google Suchseite mit nslookup Suchergebnissen angezeigt .
1. Ergebnis ist : nslookup - Wikipedia
2. Ergebnis ist : Using Google Public DNS - Public DNS — Google Developers
3. Ergebnis ist : google.de nicht erreichbar › Netzwerk und Internetzugang ...
:
:
:

Könnte aber natürlich auch tatsächlich sein, dass der hinterlegte DNS Server ein Problem hat.
Mal nen anderen probiert?

Zusätzlich zu dem Vorschlag von HominiLupus würde ich nochmal im Router oder in deinen lokalen Interneteinstellungen schauen, welcher DNS-Server eingetragen ist.

Im Normalfall wird vom Endgerät via DHCP der Router als DNS-Server festgelegt und dieser wiederrum bezieht die Adressen von einem DNS-Server, der standardmäßig vom Provider zugeteilt wird.

Es ist kein Geheimnis, dass bei manchen Providern die DNS-Server häufig überlastet sind und es somit zu manchen Zeiten zu Fehlern kommt, bei denen die IP-Adressen nicht aufgelöst werden können.
Abhilfe kann ein alternativer DNS-Server schaffen. Du kannst dich hierzu ja mal erkundigen, denn es gibt viele.
Ein relativ bekannter DNS-Server ist der Google-DNS, die IP-Adressen hierzu lauten 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Aber es gibt auch noch viele andere, wie z.B. den OpenDNS mit den IPs 208.67.222.222 und 208.67.220.220.

Ja habe ich , habe mehrere Seiten durchgetestet : Rail Nation , Brettspielnetz.de , Outlook.de , Primacom , Adobe und Java Seite , usw. und bei allen kommt diese DNS Meldung .

Kann das sein das du nslookup in Google eingetippt hast?

Du musst nslookup in die cmd Konsole von Windows eingeben :p

Sanji3478 schrieb:
Ja habe ich , habe mehrere Seiten durchgetestet : Rail Nation , Brettspielnetz.de , Outlook.de , Primacom , Adobe und Java Seite , usw. und bei allen kommt diese DNS Meldung .
Du sollst den Befehl ("nslookup google.de") in die Kommandozeile eingeben.

Dazu einfach mal die Windows-Taste und R gleichzeitig drücken, "cmd.exe" eingeben und den o.g. Befehl eingeben.

EDIT: Smily war schneller. :p

Also ich hab das jetzt mal mit dem nslookup versucht , selbst auf diese Seite bekomm ich keinen Zugriff . Also so wie es mir bei Wiki beschrieben wurde es zu versuchen .

Was kommt denn für eine Ausgabe?
Rechter Mausklick, "Markieren", mit der Maus auswählen, rechter Mausklick und hier reinkopieren.

Aso ok , mein Fehler ^^ .
Also , das hab ich jetzt auch versucht und es wurde mir immer wieder Server unbekannt angezeigt . Wie kann ich mir das bei den Facebook Spielen Anzeigen lassen ? www.facebook.de/farmville 2 , z.b. ?

zum beispiel bei outlook.de

> outlook.de
Server: UnKnown
Address: 2a00:c1a0:0:0:800:217:68:161:141

Nicht autorisierende Antwort:
Name: outlook.de
Addresses: 157.55.43.17
157.55.43.18
157.55.43.19
157.55.43.16

Funktioniert es gerade, wenn du outlook.de aufrufst oder nicht?
Wie sieht es aus, wenn du den DNS-Cache mit "ipconfig /flushdns" löschst und dann nochmal versuchst, die Seite aufzurufen? Wobei die Adressen von outlook.de bei mir mit deinen übereinstimmen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann versuche mal, einen anderen DNS-Server einzutragen, siehe #5 hier.

outlook klappt nicht .
werde mal den cache löschen , vielleicht bringt das ja was , mal schauen .
Die Alternativ DNS-Server muss ich dann wo eingeben ? In der Befehlzeile , oder in den Proxyeinstellungen ?
Ergänzung ()

habe jetzt den cache gelöscht , aber keine veränderung , kein zugriff auf outlook.de oder sonstige seiten , außer wie oben schon genannt .

Bei den Netzwerkadapter Einstellungen musst du den DNS eintragen.

Aber erstmal, wie gehst du überhaupt ins Netz? Per Router? Falls ja starte den mal neu!

Du schreibst, dass du seit heute (9 Uhr) das Problem hast.

Es könnte eventuell einen Zusammenhang mit dem heutigen Netzausfall bei Primacom geben: http://www.golem.de/news/kabelnetzanbieter-bundesweiter-netzausfall-bei-primacom-1501-111446.html

Zwar wird geschrieben, dass die Störung nur auftritt, wenn eine neue IP-Adresse vergeben wird, aber bei solchen Störungen kann man nicht unbedingt weitere betroffene Komponenten / Kunden ausschließen.
Du kannst ja mal schauen, ob das die nächsten Stunden / Tage besser wird. Falls ja, dann lag es höchstwahrscheinlich am Netzausfall.