" DNS-Server reagiert nicht . " Anzeige bei Internetseiten

Also ich hab um 15:05 den Router mal ausgemacht und wieder angeschaltet , so wie Smily es vorgeschlagen hatte und jetzt nach 6 stunden hat sich der Router dazu entschlossen mir wieder Internet zu geben . Hatte schon befürchtet , das Primacom mich abgeklemmt hat . Allerdings bekomme ich nach wie vor keinen Zugriff auf meine Seiten . Werde mir jetzt mal noch die verschiedenen DNS-Server antun , vielleicht bringts ja was .

Schon mal ein dickes Danke für die schnelle Hilfe und für eure Geduld mit mir .

Also wenn es 6h dauert bis du wieder Internet hast, dann würde ich aber schleunigst beim Provider anrufen. Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass der Fehler nicht bei dir liegt.

Smily, wie ich schon auf der vorherigen Seite (#20) geschrieben habe, gab es gestern einen bundesweiten Netzausfall bei Primacom.

Betroffen waren alle Kunden mit einem Kabelmodem, die gestern eine neue IP-Adresse bekommen haben bzw. sollten.
Diese Neuvergabe schlug aufgrund einer defekten Einheit fehl (tolle Redundanz bei Primacom.. :D) und somit hatte auch der TE keine Internetverbindung für mehrere Stunden.

Deswegen hat sein Ausfall gestern nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, das vermute ich zumindest.

Er soll erstmal versuchen, die DNS-Server zu ändern, um auszuschließen, dass es sich nicht um einen überlasteten oder nicht-erreichbaren DNS-Server handelt. Sollte das dann wirklich helfen, kann er ja mal versuchen, dort anzurufen, wobei ich nicht glaube, dass der telefonische Support da groß handelt. :D

Würde trotzdem dort anrufen. Mal eben Leitung checken lassen kann nie schaden, ehe man sich sinnlos dumm und dämlich sucht ;).