• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch kein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360?

Ich finde, das Blueray LW ist ein Riesenplus für die PS3. Viele Menschen denken wie douggy63. Ich eigentlich auch. Von daher - wenn überhaupt - ne PS3 für mich. XBox ist komplett raus.
 
Gute Entscheidung auf das Laufwerk zu verzichten.

1. werden die Preise für Stand-Alone Player jeden Tag günstiger
2. wer heute in einen Blueray Player investiert will maximale Qualität, das geht nur mit Xboxen die auch schon einen HDMI Port drin haben, oder eigentlich nur dirket mir einem guten Stand-Alone
3. Lieber eine günstige XBox und einen guten Blueray Player als eine teure XBox die nicht hunderprozentig für Blueray geeigent sein wird (Lautstärke, Bild-, Ton Qualität)
 
3. Lieber eine günstige XBox und einen guten Blueray Player als eine teure XBox die nicht hunderprozentig für Blueray geeigent sein wird (Lautstärke, Bild-, Ton Qualität)

Umgekehrt schlägt die PS3 einigen Bereichen die meissten Stand-Alone Player (vergleich mal die Ladezeiten); und das Upscaling der PS3 hält mit DVD-Playern mit, die auch schon mal mehr als das Doppelte kosten.
 
Ich meine das Teil ist eine SPIELKonsole. Ich würde auch lieber zu einem Standaloneplayer greifen.
 
War doch längst klar.
Allerdings ist der VOD-Service meiner Meinung nach extrem bescheiden. HD-Inhalte sind oft von extrem dürftiger Quali, viele Filme haben nur Stereo oder Dolby Pro Logic statt DD5.1 oder DTS und die Preise sind nicht ohne.
Mag zwar in den USA vom Angebot her besser stehen, aber Preise und Quali sind auch da soweit ich weiß nicht gerade prickelnd. Dann lieber IPTV mit VOD a la T-Kom, Alice oder 1&1 mit Maxdome.
Oder eben ein richtiger BD-Player.
Für mich einer der Gründe, warum die 360 außen vor ist. Neben ungenügend echten Exklusivtiteln.
 
so heftig wie ms immer wieder dementiert, dass je ein bluray-laufwerk für die xbox kommt, kann man doch nur zu einem schluss kommen: ms hat eins fertig in der schublade rumliegen und wartet nur auf ein gutes motivationsangebot des bluray-lagers :D

womit fröhlich weiter spekuliert werden kann :-)
 
@Killermuecke
stimmt, nur ist die PS3 direkt für die Blueray Wiedergabe entwickelt worden (HDMI Port...) außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis die Stand-Alone Geräte aufgeholt und überholt haben und dann bleibt noch die bessere Bedienbarkeit (Fernbedienung, nicht erst durchs Menu hangeln) und die Lautstäke.
Was mich von der PS3 als Player abgeschreckt hat ist, dass sie die neuen Audio Formate noch nicht als Stream ausgeben kann sondern nur dekodiert.
 
Was spricht denn für Microsoft gegen ein optional erhältliches Blu-Ray Laufwerk? Da kann ich die Strategen bei MS echt nicht verstehen, sehe da keinerlei Nachteile.

Höchstens dass man nicht die Entwicklung ausm Hause Sony annehmen will, aber da sich nun mal BR durchgesetzt hat und zum neuen Standard avanciert, warum sollte man da nicht mit auf den Zug aufspringen?

Dadurch wird die PS3 trotz der einigen Fehler immer attraktiver
 
Gut so.

Ich denke das Blu-ray sich nicht mehr all zu lange halten kann. In Zeiten von immer schneller und kompakter werdenden Flash-Speichern wird es nicht mehr lange dauern bis man sich die Filme auf ner Speicherkarte kauft und die in einen Kartenleser einlegt.
Wer will denn noch unhandliche DVD´s die verkratzt werden können und dazu noch ein lautes Laufwerk?
Lieber ne Speicherkarte in der größe einer DVD-Hülle wo dann aber 100GB und mehr platz finden.
 
Bei einem vernünftigen Netzausbau hätten wird das Problem doch gar nicht und ob es nun immer gleich 1080p mit verschwenderischer Bitrate sein muss ist auch fraglich wenn die Meisten schon mit 720p zufrieden sind oder zumindest den Unterschied zu 1080i an ihrem Gerät nicht erkennen können. Diese Online Movie Stores können durchaus erfolgreich HD Filme, verkaufen wenn sie sich nicht dumm anstellen. Gut 4 GB für einen 120 Minuten Film (nur Mainfeature und eine Tonspur) in 720p sollten es mindestens sein. Bonus Material und aufwendige Verpackung wissen sowieso die Wenigsten zu schätzen. Wenn man kein Enthusiast ist kann das also funktionieren. Für die Enthusiasten gibt es dann 4K, und das wird dann auch eng mit einer herkömmlichen Bluray Scheibe.

//Edit: BTW wer will sich eigentlich Filme von vor 2000 in 1080p angucken? Wenn ich mir die Screenshots anschaue, dann kommt das meiste Material nicht über einen 720p Upscale hinweg. Und die neusten Kinofilme der Gegenwart will ich mir auch nicht immer antun. Dann guck ich mir lieber Fansubs in 720p an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft ist Download und nicht BluRay!

Kein Mensch braucht BluRay. Selbst der 135 Minuten James Bond - Casino Royale belegt keine 8 GB auf der BluRay Disc. HD-Filme kann man auch auf DVDs speichern. Man hätte lediglich den h.264 Codec in neuere DVD-Player integrieren müssen. DIVX und XVID etx.. gibt es ja bereits.

Auf der 360 kann man HD-Filme runterladen, also wozu der Umweg über eine altmodische Disc? Die Sache mit den Rechten ist ein anderes Thema. Aber für den unrealistischen Preis einer BR-Disc kann man selbst bei XBL einen Film einige Male herunterladen und hat immernoch was gespart!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
Die Zukunft ist Download und nicht BluRay!
Dann sag das mal schnell Sony, die wissen das wahrscheinlich noch gar nicht.
Aber wenn Du das sagst dann ist da bestimmt was dran:freak:



Blackmarket schrieb:
Gut so, BluRay ist eh schon überholt...
Na Klar:streicheln:
Wie kommt man bitte auf solche Thesen?
Das Medium ist gerade dabei sich am Markt zu entwickeln und hier gibt es schon Propheten die besser als Marktanalysten von Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung wissen was die Zukunft bringt.
Ist doch einfach lächerlich!
 
Ich errinere mich noch an das geschreie: " BR in einer Konsole, wer braucht das!?" Und jetzt schreien sie
wieder und möchten unbedingt eins ... verrückte Welt

Mit der PS2 konnte man auch 1a DVD Filme gucken, wozu dann einen Extra player + Kosnole ?

@Topic:
Schade für die 360 und die demendsprechenden BR Preise... Aber ich denke mit der Zeit werden selbst die BRs
günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blu Ray nicht die Zukunft ist sondern Downloads, soll mir mal einer erklären warum Valve, die mit Steam das definitiv BESTE Games Download-Distribution Angebot haben, nach wie vor ihre Produkte auch in einer Pappschachtel in Millionen von Geschäften verkaufen.

Richtig, weil es haufenweise Käufer gibt die etwas Materielles kaufen wollen, wie ne CD, DVD oder Blu-Ray.
 
Hatte mal gelesen das die zukunft den Speichersticks gehört,wird es Filme drauf geben,nur noch ne Box Stick rein,fertig.
Da wurde auch gesagt das Blue-Ray ansich schon überholt ist,und viel zu teuer.
 
Zurück
Oben