Docking Station i-tec docking station advance usb 3.0 ruckelt

Bodenrocker

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe mir die obengenannte Docking Station gekauft. Nun habe ich aber ein Problem. Wenn ich den Monitor anschließe hakt die Maus und es ruckelt stark. Habe auch mit anderen Adaptern versucht den Monitor anzuschließen, aber erfolglos. Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, ist das Problem weg.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke!

Kann man bei deiner DockigStation vllt Speicher für die Grafik-Monitorausgabe zuweisen, oder gibts vllt neue Firmware/Treiber für dein Gerät?

Nein, die Dockingstation wird nicht mit USB 3.0 betrieben, da der Laptop noch keins hat. Aber die Station sei angeblich USB 2.0 kompatibel.

Ich schau mal nach mit der Speicherzuweisung. Danke!

Nein, die Dockingstation wird nicht mit USB 3.0 betrieben
vllt liegt da das Problem, weil USB 2.0 die Bandbreite nicht schafft und deshalb rückelt

Bodenrocker schrieb:
Nein, die Dockingstation wird nicht mit USB 3.0 betrieben...
Um das Monitorsignal über USB zu übertragen, braucht man bei USB2.0 die komplette Bandbreite und muss dann noch komprimieren. Das funktioniert als Stand-Alone-Lösung ganz gut (hatte ich auch mal). Wenn aber alles andere (Netzwerk, Maus, Tastatur usw.) auch noch über die gleiche USB-Verbindung laufen, brauchst du dich nicht wundern wenn es stockt. Stecke doch mal die Maus direkt am Notebook an.

ich habe das selbe Problem!
Aber nur mal so am rande, usb 2.0 hat eine bandbreite von 480 Mbits!! zudem bietet der gleiche hersteller ein gerät mit einem 2.0 USB Anschluss an und verspricht auch dort HD Qualität.

Ich denke es könnte auch an der cpu liegen.
Bodenrocker, wie hoch ist deine CPU Auslastung wenn du den Monitor dran hast??

grüße Nickmachine

Zurück
Oben