Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jede USB-C Dockingstation funktioniert an deinem USB-C Anschluss, nur mit mehr oder weniger Funktionen. Es ist davon abhängig, ob Bildsignale über deinen USB Anschluss übertragen werden können oder ob der Laptop darüber aufgeladen werden kann, usw.
Du solltest uns also deine genaue Modellbezeichnung schon mitteilen, insbesondere wenn du schon explizit danach gefragt wirst und es dann noch gekonnt ignorierst
seufz... warum immer erst hinterher ... und in dem Fragebogen wird der Wunsch nach Dockingfähigkeit extra abgefragt... Warum? Weil man es vor dem Kauf bedenken muss.
Warum schreibt man es nicht in seine Wünsche und warum wir die Kaufberatung erstmal nicht weiter besprochen?
Wenn es das ist, ja es hat Thunderbolt 3, sogar 2x. also Grundsätzlich kommen das Displayport Signale raus und grundsätzlich kommt da Strom rein. Aber:
Und nein, eine USB-C Dockingstation ist nicht das richtige. Da bekommst du Einschränkungen bei der Auflösung der angeschlossenen Displays. Und nur über einen Thunderbolt 3 wird es nicht genug Strom bekommen.
Bei den Thinkpads löst Lenovo das über einen extra Stromanschluss neben einem TB3 und der dazu passenden Dock https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd500252
Das Yoga hat aber nur 2 nebeneinander liegende TB3 Ports, und keinenw eiteren Stromanschluss, die Lenovo Dock mit der entsprechenden Leistung geht also nicht. Bei Dell gibt es die WD19DC Dockingstation die über 2x TB3 Strom liefert. Das müsste dann gehen.
War doch nur kurz essen.
@species_0001Es ist nur rein interessehalber. Wenn es funktioniert werde ich mir eine kaufen, wenn nicht, dann nicht. Das war für mich kein Kaufargument.
Was? Nur die Workstations haben das. Alle normalen Serien werden ganz normal mit einem Kabel befeuert. Und Yogas gibt es bis heute noch nicht als Workstations.
Es ging nicht um zwangsläufig Workstations, es ging um Stromverbrauch. Der Vergleich zu den Thinkpads diente nur der Eklärung. Dem 15" Yoga mit i7-9750H und GTX 1650 reicht der Strom über 1x TB3 sicherlich nicht.
Ja, wenn man das Thinkpad streicht passt das wieder, ich bezweifel auch das da die 65 W reichen.
Das C940 könnte mit dem dem WS Dock harmonieren. Beide haben einen Slim Tip Anschluss und direkt daneben den TB3 Port, nur passen die Abstände nicht: https://www.campuspoint.de/lenovo-campus-yoga-c940-15irh-convertible-iron-grey.html zum Glück gibt es wenigstens einen Händler der das alles testet wenn gefragt wird
Ergänzung ()
OfficerOffice schrieb:
Eine Frage habe ich da noch : Wäre es auch möglich diese Dockingstations zu nutzen: Amazon Link bzw.ähnliche?