Dockingstation LAN Problem?

raul1

Lt. Junior Grade
Ich habe Lifebook S6420 + Dockingstation + U2412M Monitor + win7 64bit.

Wenn ich nun die Dockingstation mit Router mittels LAN verbinde bekomme ich keine LAN Verbindung.

Wenn ich auf die Dockingstation verzichte und das LAN Kabel direkt an das Lifebook Lan Anschluss verbinde funktioniert die LAN Verbindung einwandfrei.

Gibt es hierfür eine Problemlösung? Vielen Dank

PS Im Geräte Manager der win7 sehe ich keine Problemgeräte, oder Treiber Probleme.

wenn das Laptop in der Dockingstation steckt und das Kabel an der Dockingstation, erkennt er dann eine Verbindung? (nicht die ins Internet, sondern einfach dass ein Kabel gesteckt wurde) oder macht er gar nix?

ist extra ein daten-verbindungs-slot vom lifebook zur dockinstation damit usb und lan-adapter durchge"reicht" werden... oder ist diese dockingstation nur zum strom geben oder sogar eine fremdmarke?

chrigu schrieb:
ist extra ein daten-verbindungs-slot vom lifebook zur dockinstation damit usb und lan-adapter durchge"reicht" werden... oder ist diese dockingstation nur zum strom geben oder sogar eine fremdmarke?

Die Dockingstation hat auch viele andere Anschlüsse Audio, USB... die funktionieren einwandfrei. Siehe Bild.

Es handelt sich hier um Original Siemens Fujitsu Lifebook und auch "Lifebook Port Replicator (Fujitsu Siemens) Model FPCPR63". Also beide vom Fujitsu.

Anhänge

• Portreplicator.jpg
    Portreplicator.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben