Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, ich buche über O2 einen Kabelinternet Vertrag. O2 setzt einen DOCSIS 3.1 unterstützenden WLAN Router voraus. Bei denen kann man für 4,99 monatlich eine kompatible Fritzbox mieten. Kaufen kann man das Gerät für über 200 Euro.
Gäbe es denn auch günstigere Geräte die DOCSIS 3.1 unterstützen? Kenne mich damit leider überhaupt garnicht aus 😬
Laut geizhals gibt es ganze 4 Geräte für Kabel und die sind alle von AVM und über 200€ teuer.
Meine persönliche Erfahrung, ich habe noch nie so viele Geräte gewechselt wie im Kabelnetz, mal ganz tot, Netzteil defekt oder wirklich schlechte Werte, da ich die Fritzbox miete, bekomme ich jedesmal schnell Ersatz und werde aufs neuere Modell gehoben.
Darüber hinaus gibt es aber nur drei andere, alle drei ebenfalls von AVM, aber alle älter bis deutlich älter als die 6670,
z.B. die AVM FRITZ!Box 6690 Cablehttps://geizhals.de/avm-fritz-box-6690-cable-a2627283.html für 256€ von 2021.
24x5€ wären nur 120€. Kommt auch drauf an wie lange du dort bleiben willst.
Warum nicht die FRITZ!Box 6660 Cable gebraucht kaufen? Auf Kleinanzeigen.de ist aktuell eine für 65 € drin. Natürlich kann ich Dir nicht garantieren, ob das Hoax ist und ob die sauber bei Vodafone abgemeldet wurde. Edit: Die hat Artikel-Nummer 2000 2932, also Vodafone eigen. Du brauchst eine mit Artikel-Nummer 2000 2910.
Na wenn du keine Fritz bix mietet bekommst Du doch sicher ein Modem dazu und das Kostenlos, da kannst du dann einen beliebigen und auch preiswerten Router dranhängen. Das ist eigentlich die Alternative zur Fritzbox.
Ja gut also irgendne Kiste die nicht wirklich ein Router ist ...
Ich habe jedenfalls irgendwas von Vodafone bekommen für 1 Gbit und da einen Asusrouter dran gehabt.
Irgendwann eine Fritzbox gekauft selbst.
Meine ja nur, die Wahl ist nicht zwingend 5€ oder selber kaufen, es gibt auch die Wahl 0€.
@cartridge_case D.h. wenn man die Fritzbox nicht abboniert, liefern die kein funktionierendes Internet für die Monatsgebühr. Hm, okay .... klingt seltsam.
Da liegt ein Signal an der Dose an, wie bei allen anderen Festnetzprovidern auch. Glaube mir, es ist besser so. In Österreich gibt's keine Endgerätefreiheit, da kann es sein, dass du gezwungen bist, sogar den Router vom Provider zu nutzen, da nichts Anderes funktioniert. Ist der Standardrouter nun aber blöd und der Anbieter dein einzig Verfügbarer, ist es doppelt blöd.