DOCSIS 3.1 Modem/Router?

Okay, I see.
Ja dann bleibt ja nur ne Fritzbox eigentlich und kaufen oder mieten.
Ich hätte noch ein Kabelmodem, aber das gehört wohl Vodafone.

Tom_123 schrieb:
Arris CM3500B, Technicolor TC4400-EU, Arris TM3402B

Dass die Geräte nicht günstig sind, versteht sich denke ich von selbst ;)
Ich sagte zum Einen nicht, dass es keine Modems gäbe, sondern dass sie unüblich sind, zum Anderen sind das auch nicht alle reine Modems, sondern zumindest zum Teil Router, die dann eventuell einen Bridgemodus haben.
Vorteile hat so eine Lösung sicher, wenn man es in einer Unterverteilung einbauen möchte oder muss und dann kein überflüssiges WLAN dort hinter der Metalltür betreibt.

Incanus schrieb:
Wenn man die freie Artikel-Nummer 2000 2910 kauft, und der Vorbesitzer vergessen haben sollte, diese bei Vodafone abzumelden, dann kann Vodafone die auch manuell ummelden, siehe den verlinkten Parallel-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun für 4,99 monatlich die Fritzbox 6670 dazu gebucht. Taugt die denn wenigstens was und sollte die für einr 4 Zimmer Wohnung ausreichend sein?

Preislich garnicht so schlimm, weil wie hier erwähnt kosten die Kisten 250 Euro und mehr und verabschieden sich gerne auch mal durch einen Defekt o.ä. Dafür 5 Euro im Monat ist fair.

Außerdem habe ich in Kombination mit meinem O2 Mobilfunktarif eine Vergünstigung bekommen, sodass ich selbst mit Fritzbox mieten immernoch günstiger bin als zuvor 😅

Die FRITZ!Box 6670 ist zumindest die aktuellste.

Ob die ausreicht, musst du - wie bei jedem Router - testen. Bei Bedarf kann man ja noch einen passenden Repeater ergänzen.
z.B. https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-1200-ax-a2619046.html für 74€ o.ä.

5€/Monat dafür ist recht fair. Kostet neu aktuell ca. 237€. Das wären fast vier Jahre Nutzung, um auf den Kaufpreis zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben