docx als Outlook Anhang senden klappt nicht

Hi,

@minifurz

Und vor allem löst es ja auch das eigentliche Problem des TE nicht... er will ja explizit eine Lösung und keinen Workaround!

Wobei deine Anmerkung bzgl docx sicherlich auch angesprochen werden sollte! Muss man auch ganz klar sagen: wenn man docx vermeiden kann sollte man das, wenn man es benutzen muss dann sollte man das aber auch können :)

Ich denke, das ist als Fazit zu der Debatte ganz i.O. :)

VG,
Mad

Hi,

dann den Admin anhauen und ihm sagen das er das bitte freigeben soll falls explizit gesperrt.

Ansonsten kann man auf dem Exchange bestimmt eine Regel erstellen, welche das senden von .docx erlaubt.

Alternativ:

Wenn ihr sowas viel macht (mit vielen Leuten an einer Datei arbeiten) wäre evtl. Sharepoint eine bessere Lösung.

Sowas kann man auch mieten und muss dafür nicht extra neue Server anschaffen.

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1..._pw.r_qf.&fp=5e7fc900d9a88c5&biw=1745&bih=868

Ihr könntet ja mit eine Testzugang mal schauen ob es was für euch ist.

MFG

Hallo, @ all,

Danke für die vielen engagierten Beiträge. Die docx-Versendung betrifft nur User innerhalb der Organisation. Nach außerhalb werden praktisch keine docx versendet.
Innerhalb unserer Organisation gibts nur 100% kreuzbrave und überwiegend edv-unerfahrene User. Da gibts nicht die geringste Hacker-Energie. Daher spricht nichts dagegen, docx zu verschicken. Irgendwelchen Makrotricks ist auch vorgebeugt, da Makros deaktiviert sind. Der Exchange-Server hat eine Virenschleuse und lokal ist immer der aktuellste Mc Affee aktiv.
Von den obersten Admins wurde uns auch das Versenden von docx nie verboten. Auch unsere oberste Führung versendet docx, die komischerweise auch ankommen.
Ich vermute daher einen Fehler in den Gruppenrichtlinien-Einstellungen.
Da das Problem anscheinend keine simple Frage ist, kann ich´s wagen, damit an unsere Superadmins zu gehen ohne rund gemacht zu werden und das mache ich halt dann... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich und einige andere würden sich sicherlich freuen, wenn du dann die Lösung hier posten würdest.

Byteman schrieb:
Wir arbeiten alle mit einem zentralen Exchange-Server, der in einem Rechenzentrum lokalisiert ist.
Wenn es unumgänglich ist, kann ich schon die dortigen Großadmins belästigen - aber man wird dort immer heftig angemault, wenn man Dinge fragt, die man selbst lösen könnte.

Byteman schrieb:
Da das Problem anscheinend keine simple Frage ist, kann ich´s wagen, damit an unsere Superadmins zu gehen ohne rund gemacht zu werden und das mache ich halt dann... :freaky:
Ist es echt war, dass die vom Rechenzentrum rummaulen, weil Sie eure teuer bezahlten Servicedienste erledigen sollen?!
Mit euren Admins vor Ort, sollte es auch mal ernste Gespräche mit der Geschäftsführung geben!

Aber zum Thema.
Hin und wieder kommen auch bei uns Office und PDF-Dateien verkrüppelt an.
Erkennbar anhand extrem keiner Dateien (wenige KB) und Dateikürzel ist "*.epm", "*.att" o.ä.
Ursache ist bei uns ein fehlerhafter Spamfilter (interne Whitelist ist korrekt gepflegt).
Kurioserweise funktioniert es beim erneuten Versenden fast immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben