• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dokument nennt Details, Termin und Preis zur „Xbox 720“

CryztalBT schrieb:
Als ob man an einen Pc keinen Controller anschließen könnte :freak:

Klar kann man das. So wie man an die PS3 via USB eine Maus und eine Tastatur anschließen kann.

Beides Ultra-Nerdig³

Seis drum, ich würde meinen PC ja auch gerne irgendwann mal wieder aufrüsten. Fragt sich nur, warum eigentlich?! Battlefield 3? Diablo 3? Landwirtschaftssimulator 2013?

Sorry, aber was bringt mir die geilste Grafik, wenn die meisten Top-Franchises Konsolen-exklusiv erscheinen? Wer bei Uncharted oder God of War 3 Augenkrebs bekommt hat seine PS3 wahrscheinlich an nen Gameboy angeschlossen - oder einen an der Klatsche :D.

Was das Dokument betrifft, es sieht alles iwie sehr merkwürdig aus und ich bezweifle auch, dass das jemals was offizielles war.

Was Konsolen betrifft bin ich der Ansicht das es einfach Relikte sind.

Heutzutage ist es doch nicht mehr nötig so etwas zu entwickeln.

Man kann einen High-End PC in ein winziges Gehäuse stecken und für einen guten Preis verkaufen und er kann all das, was eine Konsole kann, nur besser und mehr.

Wenn es keine Konsolen mehr geben würde, dann würden auch die Spieleentwickler alle nur noch für den PC entwickeln und es gäbe keine Einschränkungen mehr.

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund diese Dinger nicht einzustampfen.

Wenn es keine Konsolen mehr geben würde, dann würden auch die Spieleentwickler alle nur noch für den PC entwickeln und es gäbe keine Einschränkungen mehr.
Der Trend geht aber eher in die andere Richtung, und ich habe bisher am PC spieletechnisch nicht viel verpasst, und viele Leute die ich bei xbox live kennen gelernt habe, nutzen ihren PC kaum noch.

Die aktuellen Konsolen sind inzwischen wirklich Hardware Schrott. Leute ran an den PC und lasst euch nicht mit Schlauchlevels und Matschtexturen abfertigen...:evillol: :D
Die meisten PC Spieler haben wahrscheinlich Existenzängste um ihr ach so geliebtes Highend Spielzeug.
Sorry, aber was bringt mir die geilste Grafik, wenn die meisten Top-Franchises Konsolen-exklusiv erscheinen? Wer bei Uncharted oder God of War 3 Augenkrebs bekommt hat seine PS3 wahrscheinlich an nen Gameboy angeschlossen - oder einen an der Klatsche :D.
Das sind die Leute die sich ne halbe Stunde vor eine Textur stellen und dann immer noch nicht zufrieden sind, wahrscheinlich spielen die die Games nicht einnmal zu Ende :D

Und zum Thema xbox 720, ich bin gespannt und hoffe das die Live Accounts weiterhin benutzt werden können.

Stimme xpower zu 100% zu.
Mir gehen diese PCler auf den Sack, die ständig rumheulen wie sehr doch die Konsole die Entwicklung bremst, und dass PCs eh das beste auf der Welt sind...Das sind die Leute, die ihre Exsistenz als PcGamer gefährdet sehen.
Konsolen bringen halt den größten Abstazmarkt mit, da solltet ihr euch nicht immer über die Entwickler aufregen.
Ich wette 95% aller Konsolen-Hater, hatten noch nie eine.

xpower ashx schrieb:
Die meisten PC Spieler haben wahrscheinlich Existenzängste um ihr ach so geliebtes Highend Spielzeug.

Diesen Satz lese ich schon seit bald 10 Jahren, seit der ersten Playstation wird dieser Unfug verbreitet. Hat ein bisschen was von der Firma Pentax, die wird seit über 30 Jahren totgeredet und existiert immer noch...

Mal ehrlich, bei einer 300$ Hardware bekommen wir einen Nachfolger der Wii (wohl ein gutes Indiz: Die Bewegungssteuerung) und nicht der 360, ergo: Bei dem Preis ist gescheite, (bis dahin) aktuelle Grafik de facto nicht möglich. Daher: Entweder sie wird teurer oder wir bekommen einen Wii-Klon. Hoffentlich gibts nur kein Revival vom RRoD.

wie dem auch sei (zum thema plattform-bash): wozu krieg führen, wenn man beides haben kann? Bf3 geht auf PC mehr ab und Forza ist und bleibt ein Couch-Spiel...

Ezio A. schrieb:

Evtl. hast du sogar recht. ABER die, die keine haben, haben wohl keine aus einem guten Grund :evillol:

Schonmal BF3 mit 1920x3600 gezockt? NEIN? Da stinkt jede 50'' glotze :cool_alt:

Oder warum gibt es keine Cross-over Titel im Shooterbereich?.....

Darum eine Frage an dich... "Warum haben so viele Konsolenspieler keinen guten PC um Spiele in voller Pracht zu geniessen?"

PS: Geh doch in ein PS3 Forum anstatt hier zu trollen. Deine Sig. sagt schon alles :rolleyes:

Ezio A. schrieb:

Ich bin zwar kein "Hater" (wie Du es nennst), aber dennoch werde ich mir nie wieder eine Konsole ranschaffen.

Und glaub mir, ich hatte in meinem Leben viele Konsolen. NES, SNES, N64, PS1, PS2, Gamecube ... usw. Nimmt man die portablen Konsolen dazu, dann sind wir schnell im zweistelligen Bereich (Gameboy, Gameboy Colour, Gameboy Pocket, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP (2x), PSP...). Und egal wie viel Kohle in diese Konsolen geflossen ist, keine davon hat mir so viel Freude und Spaß gebracht wie mein PC und die Spielesitzungen daran.

Irgendwann war ich es einfach leid, ständig neue Konsolen ranschaffen zu müssen, um aktuelle Spiele spielen zu können. Vor allem Nintendo ist ja total versessen darauf, ständig neue Konsolen raushauen zu müssen. Das bei den nicht gekauften Konsolen gesparte Geld ist in massig PC-Spiele geflossen und ganz nebenbei habe ich dabei ein neues Hobby gefunden: PC-Basteln! :)

Hackedicht schrieb:
Klar kann man das. So wie man an die PS3 via USB eine Maus und eine Tastatur anschließen kann.

Beides Ultra-Nerdig³

Und was du hier schreibst ist Bullshit³ Es gibt zig PC Games die einen Controler unterstützen und für die es auch sinnvoll ist einen zu benutzen. Das mit einer Tastatur an einer PS3 zu vergleichen... :freak:

Ezio A. schrieb:
Konsolen bringen halt den größten Abstazmarkt mit, da solltet ihr euch nicht immer über die Entwickler aufregen.

Was hat das damit zu tun, dass sie einem halbwegs aktuellen PC in JEDER Hinsicht unterlegen sind? Das einzige was für Konsolen (aus Kundensicht) spricht ist, dass auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von Technik haben sie benutzen können und das sie (im moment jedenfalls) spottbillig sind. Den Grund warum die Entwickler und Publisher im Moment so versessen auf Konsolen sind sprichst du selber an: Kohle. Auf eniner Konsole kann man halt in kurzer Zeit ein Haufen Geld machen, wenn alle CoD Kiddies am Release Tag losrennen und sich ihren neusten Casual-Fix holen. GELD ist der einzige Grund warum Entwickler Konsolen mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Rayge schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass sie einem halbwegs aktuellen PC in JEDER Hinsicht unterlegen sind? Das einzige was für Konsolen (aus Kundensicht) spricht ist, dass auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von Technik haben sie benutzen können und das sie (im moment jedenfalls) spottbillig sind. Den Grund warum die Entwickler und Publisher im Moment so versessen auf Konsolen sind sprichst du selber an: Kohle. Auf eniner Konsole kann man halt in kurzer Zeit ein Haufen Geld machen, wenn alle CoD Kiddies am Release Tag losrennen und sich ihren neusten Casual-Fix holen. GELD ist der einzige Grund warum Entwickler Konsolen mögen.
Recht hast du!

Und jedes Mal, wenn es daum geht auch dem letzten Dorftrottel mit einer Technik auszustatten mit der auch er ohne großen Verstand oder Interesse umgehen kann, schnellt der Gesamtpreis auf Dauer dramatisch in die Höhe.
Dafür gibts genug Beispiele, das Beste beginnt mit "App" und hört mit "le" auf... denkt mal drüber nach!

Nikolaus117 schrieb:
1,5 Jahre sind verdammt viel Zeit.

Das dürfte inzwischen viel getan werden, vorallem im desgin!

Nicht mal die hardware war klar :P

Freu mich trotzdem drauf. 8 fach oder noch mehr leistung!

Ohh Toll 8 Fache Leistung eine von meinen 680ern hat schon die 24 Fache Leistung der 360 jetzt! Bis die 720 dann erschienen ist, hat sie dann auch total veraltete Hardware.
Ergo kann man das ding direkt wieder in den Müll hauen.

Naja wenigstens tut sich dann mal wieder was im PC bereich in sachen Grafik.
Versteh nicht wie man für ne Schrottbox oder ne PS4 Geld ausgeben kann.

Bevor wieder alles sagen ist billiger als nen PC ja klar 10 Spiele + die Konsole bist auf dem gleichen Preis wie nen Aktueller High End PC...

Nexus_ schrieb:
Ohh Toll 8 Fache Leistung eine von meinen 680ern hat schon die 24 Fache Leistung der 360 jetzt! Bis die 720 dann erschienen ist, hat sie dann auch total veraltete Hardware.
Ergo kann man das ding direkt wieder in den Müll hauen.

Joa und was bringt dir diese brachiale Leistung, wenn es keine Spiele gibt die das ausnutzen? Die zwei 680er müsste man sich frühestens in 1-2 Jahren zulegen. DANN hätte man sich richtig Geld gespart.

Nexus_ schrieb:
Bevor wieder alles sagen ist billiger als nen PC ja klar 10 Spiele + die Konsole bist auf dem gleichen Preis wie nen Aktueller High End PC...
Hier vergessen alle, dass es die Spiele für den PC "kostenlos" gibt.

Ist es das, was du damit sagen willst? ;)

Ich finde wenn man scheinbar genug Geld für nen vernünftigen Spielerechner ausgeben kann, sind 300€ für ne konsole eigentlich nix. Deswegen verstehe ich diese exklusiv titel-jammerei nicht. ich hab nen spieletauglichen PC und ne PS3. Ich bin nicht reich, aber mal ehrlich: wenn die GraKa am PC mehr kostet als ne ganze Konsole...
90% meiner spielzeit geht an den PC. Wenns um dieses "couch-feeling" geht:
Mein Rechner ist zusätzlich per HDMI am Fernseher und ich hab mir nen xbox360 wireless controller
gekauft. Wer es noch nicht weiss : ein vorteil der vielen konsolenportierungen ist die mittlerweile
super Controller-Unterstützung von viele aktuellen PC Spielen.

Batman Arkham City hab ich z.b. über PC gespielt, mit xbox controller am fernseher, auf der couch in 1080p
mit besseren texturen als es die PS3 könnte. nebenbei sind die pc spiele auch noch günstiger.

Für Battlefield geh ich an den Schreibtisch und hab vernünftigen Monitor + Maus + Tastatur. Shooter
sind und bleiben für mich keine Couchspiele.

Exklusivtitel macht dann wieder die PS3. Da muss man dann leider mit den Matschtexturen leben.
ich unterscheide also praktisch nur zischen Couch/Controller | PC-Maus/Tastatur | PS3 Exklusivtitel

Grade weil exklusivtitel so wenig sind und man ja problemlos die spiele auch gebraucht kaufen kann
halten sich die konsolenkosten echt gering wenn man bedenkt wieviele jahre die hält. den pc rüste ich
natürlich häufiger auf.

btt: wenns wirklich nur 300€/$ werden was ich durch Subventionierung für realistisch halte wirds vllt meine nächste und die PS3 geht in rente

Ach was schön ... was die PC-Elite nur vergisst ist eben, dass der PC-Markt mikrig klein ist im Gegensatz zu dem Konsolen-Markt ...

Das mag man nun finden wie man will, aber sich als den Mittelpunkt der Welt hinzustellen und alle haben sich nach einem zu richten, ist wirklich derbe daneben ... Diese Arroganz (man sei der Mittelpunkt der Welt und würde ihr gut tun) hatten wir ja schon einmal in der deutschen Geschichte, "nett" dass PCler sie fortführen :)
Es ist immer der selbe Tenor, nur sie haben Ahnung, nur sie wissen was gute Spiele sind, nur sie haben Ahnung von Technik und Konsolenspieler sind alle dumm, einfältig und spielen bloß Spiele die selbst ein rammelndes Karnickel meistern könnte.
Ihr haltet euch zwar für die geistige Elite, aber wenn ihr diese wirklich sein wollt rate ich dazu, mal bei einem anerkanntem Psychologen einen IQ-Test zu machen, mal sehen wie ihr dann abschneidet ... wobei ich es mir denken kann :evillol:

Zumal niemand unterstellt das Konsolen technisch besser sind, es geht nur um die Spiele die man auf dem PC nicht bekommt ... was würden sich reine PCler doch nach einem "Red Dead Redemption" z.B. die Finger lecken ... aber nein ... geht ja nicht ... weil der PC doch so viel besser ist und man keine Konsole haben will.

Ich selbst zocke auf dem PC extrem viel mehr als auf meiner PS3, aber "reine PCler" - die hier rum heulen - sind wirklich so erfrischend herrlich lächerlich, dass es eine reine Freude ist :p

Auch wenn ich hier schon böse Worte aufkommen höre, so bin ich doch ein wenig "enttäuscht" was die genannten Hardwareleistungen angeht.. ich hatte wirklich gehofft, dass die Konsolenentwickler versuchen, hier mal wieder richtig HighEnd-Zeug reinzuhauen.. ob sie's jetzt wegen Preis, Preis/Leistung oder sonstigen Gründen weglassen, ist mir unklar - über ein Statement wäre ich da froh auch wenn es sicher nie richtig kommen wird.

Andernfalls ist die Entwicklung in Richtung Multimediazentrale lobenswert, BluRays etc im "Idle"-Modus abzuspielen finde ich interessant, DVDs etc. natürlich auch.. der Plan des "24/7"-Onlineobjekts missbilligt mir dann aber doch - wenn man den Strom an der einen Stelle einspart, muss man ihn nicht auf der anderen Seite wieder aufstocken. Zumal erinnere ich mich an eine News in der es hieß, dass Konsolen 70% ihres Strombedarfs im Idle/Standby-Modus fressen.. ö.ö

Mich interessiert primär eine Sache: Ob Sony und/oder MS schon in der kommenden Generation Cloud-Gaming anbieten werden.

Denn dann wäre die Hardware-Diskussion fürs erste beendet. Und der klassische Spiele-PC wäre endgültig im Reich der Träume und Südkoreaner...

aber is halt einfach geiler vor der couch mitm controller zu gammeln, mal abzuschalten und einfach entspannt zu zocken

am pc is zwar technisch besser, bietet aber weniger komfort und ist auch mehr das solo gerät (online modi ausgenommen)

Krass wie nach 7 Jahren immer noch so gut wie niemand weiß, dass man den Xbox Controller auch in PC reinstecken kann....
Das mag man nun finden wie man will, aber sich als den Mittelpunkt der Welt hinzustellen und alle haben sich nach einem zu richten, ist wirklich derbe daneben ...
Seit ca 7 Jahren richtet sich eig. alles nach den Konsolen... nur so zur Info.

Wer bei Uncharted oder God of War 3 Augenkrebs bekommt hat seine PS3 wahrscheinlich an nen Gameboy angeschlossen - oder einen an der Klatsche

Sorry, aber wenn ich zocke, dann will ich auf mind. 1080p mit mind 50 FPS zocken und nicht mit *ruckel* 30 fps *ruckel* Sub-HD 560p oder was weiß ich (+ ohne Kantenglättung und Gameboy-Schimmeltexturen) spielen.

Früher hatte man beim zocken ne ganz andere Mentalität. Da musste jährlich aufgerüstet werden (wenn man auf höchsten Einstellungen spielen wollte), weils jährlich Fortschritt in Sachen Grafik gab. Hier tut sich seit 7 Jahren quasi nichts....

Bf3 Grafik könnte seit 4 Jahren standard aufm PC sein. Crysis 1 (2007) is immer noch einer der grafisch ansehnlichsten Titel. Das is einfach nur krank wie die Dreckskonsolen alles ausbremsen.

Früher war genau das aufrüsten und den Fortschritt in Sachen Grafik und Technik sehen das was dieses Hobby für mich ausgemacht hat; mittlerweile seh ich da halt nichts mehr und hab das Hobbby auch schon aufgegeben und zocke kaum noch weil sich einfach nix tut, Innovation in spielen sucht man auch nur noch vergebens. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben