• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dokumentation „Crunch“: Über die Abgründe in der Spiele-Industrie

Die Dokumentation ist richtig schlecht. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wenig konkreter Inhalt, kaum Hintergründe, viel Zeitverschwendung (langweilig), schlechte Witze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrStools
Zu Beginn des Informatik Studiums klingt es für viele verlockend in der Spieleentwicklung zu arbeiten. Wenn man sich dann näher damit beschäftigt erlischt das Interesse oft aufgrund der grausamen Arbeitsbedingungen gepaart mit mieser Bezahlung. Corpo Gamedev ist einfach nur schrecklich.

Die Alternative ist dann es als Hobby selber zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
XCPTNL schrieb:
finde es auch irgendwie paradox, dass es so viel "Crunch" gibt und dann dennoch so viele unfertige Spiele rauskommen, die beim Endkunden nach Vollpreiskauf "ge-betatest-et" werden.

Eigene Erfahrung:

Es wird entwickelte bis das Budget fast weg ist.

Dann wird ein paar Monate gecruncht um die losen Enden endlich zusammen zu fügen.

Was mit Crunch nicht zu fixen ist, wird von einer Rumpfbelegschaft nach Release gefixt .
 
Zurück
Oben