Dokumente direkt ins NAS scannen

Weiß zufällig jemand, warum bei der Auswahl des automatischen Speicherortes für Scans alles auswählst ist, nur Synology Drive nicht?
 

Anhänge

  • IMG_7785.jpeg
    IMG_7785.jpeg
    250,6 KB · Aufrufe: 104
Ja, soweit ich das beurteilen kann, ist es das, @duAffentier .

Habe gerade nochmal herumgetestet: Wenn ich z.B. aus meinen Dateien eine beliebige PDF auswähle und sie exportieren kann, öffnet sich Drive (ist also nicht ausgegraut) und ich kann das freigegebenen Verzeichnis auswählen.
 
Das kann an TouchID/FaceID liegen und natürlich daran, dass sich Synology mit den Apps immer viel zu viel Zeit lässt, sie anzupassen. Man ist immer besser dran, andere Apps zu nutzen, die fixer an neuere iOS-Features angepasst werden.
 
Okay, dann probiere ich es weiterhin über WebDAV und smb
 
Nein, daran liegt es nicht. Es liegt an der API von Apple. Ich hatte bereits mit dem Entwickler von QuickScan zu tun - Apple erlaubt dies (noch) nicht. Daher habe ich QuickScan auch leider wieder verworfen.
 
Ich hatte auch mittlerweile Kontakt zum Entwickler und er hat bestätigt, dass es mit Drive nicht geht.

Nutze derzeit einfach smb und verzichte auf den eher seltenen Fall, dass ich außerhalb des heimischen Netzwerks was scannen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben