Teckler
Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe einen alten kleinen Epson XP-322 Tintenpinkler der mich jedesmal nervt wenn ich mehrere Seiten einscannen muss weil jedes Blatt einzeln eingelegt werden muss.
Wenn ich alle paar Wochen etwas drucke sind natürlich auch noch die Düsen eingetrocknet und müssen langwierig gereinigt werden.
Heute hatte ich 18 doppelseitig bedruckte Seiten 36x eingescannt und beschlossen etwas zu ändern.
Aber was ?
Eigentlich bräuchte ich nur einen Dokumentenscanner mit autom. Einzug und Duplexfunktion damit auch mehrseitig bedruckte Blätter in einem Rutsch gescannt werden können.
Da ich sehr wenig drucke könnte ich mit dem Epson weiter leben.
Allerdings sind die Scanner gefühlt etwas teurer als Multifunktionsgeräte.
Was würdet ihr empfehlen ?
Sind zB reine Scanner besser als MuFu-Geräte die schon mal Einzugsprobleme haben können?
Hat ein Laserdrucker keine Probleme wie Tintenpinkler und druckt auch nach 2 Monaten Stillstand problemlos ?
Meine Anforderungen:
Farb Drucken ca 10 Blätter im Monat
Farb Scannen ca 20 Blätter im Monat in PDF oder JPG
Möglichst kleines und günstiges Gerät.
Windows 10.
Freue mich auf Hinweise und wünsche allen ein schönes Wochenende
Danke vorab
habe einen alten kleinen Epson XP-322 Tintenpinkler der mich jedesmal nervt wenn ich mehrere Seiten einscannen muss weil jedes Blatt einzeln eingelegt werden muss.
Wenn ich alle paar Wochen etwas drucke sind natürlich auch noch die Düsen eingetrocknet und müssen langwierig gereinigt werden.
Heute hatte ich 18 doppelseitig bedruckte Seiten 36x eingescannt und beschlossen etwas zu ändern.
Aber was ?
Eigentlich bräuchte ich nur einen Dokumentenscanner mit autom. Einzug und Duplexfunktion damit auch mehrseitig bedruckte Blätter in einem Rutsch gescannt werden können.
Da ich sehr wenig drucke könnte ich mit dem Epson weiter leben.
Allerdings sind die Scanner gefühlt etwas teurer als Multifunktionsgeräte.
Was würdet ihr empfehlen ?
Sind zB reine Scanner besser als MuFu-Geräte die schon mal Einzugsprobleme haben können?
Hat ein Laserdrucker keine Probleme wie Tintenpinkler und druckt auch nach 2 Monaten Stillstand problemlos ?
Meine Anforderungen:
Farb Drucken ca 10 Blätter im Monat
Farb Scannen ca 20 Blätter im Monat in PDF oder JPG
Möglichst kleines und günstiges Gerät.
Windows 10.
Freue mich auf Hinweise und wünsche allen ein schönes Wochenende
Danke vorab