Torostrus
Ensign
Hallo,
wie man aus dem Titel schon entnehmen kann hab ich Probleme mit meinem Sound. Hier erst mal mein System:
ASRock Z390 Phantom Gaming 4S
Microsoft Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel® Core™ i7-9700 CPU @ 3.00GHz
NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
AUDIO : Realtek High Definition Audio
Sound System : Logitech X-620
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
NVIDIA High Definition Audio
SPEICHER: 32 GB
MASSENSPEICHER:
Samsung SSD 840 EVO 1TB
SanDisk Cruzer Blade USB Device
Samsung SSD 840 EVO 1TB
Das Problem: wenn ich die Realtek Audio Konsole öffne kann ich wunderbar alle Lautsprecher ansteuern hinten vorne links rechts usw.
Wenn ich allerdings Musik höre oder Filme schaue hab ich nur vorne Sound die hinteren Lautsprecher werden nicht angesprochen ich habe diverse sound test probiert immer das gleiche obwohl die Medien eigentlich 5.1 sein sollten.
Hab ich etwas falsch eingestellt, fehlt ein Treiber ich bin einigermassen Ratlos.
wie man aus dem Titel schon entnehmen kann hab ich Probleme mit meinem Sound. Hier erst mal mein System:
ASRock Z390 Phantom Gaming 4S
Microsoft Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel® Core™ i7-9700 CPU @ 3.00GHz
NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
AUDIO : Realtek High Definition Audio
Sound System : Logitech X-620
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
NVIDIA High Definition Audio
SPEICHER: 32 GB
MASSENSPEICHER:
Samsung SSD 840 EVO 1TB
SanDisk Cruzer Blade USB Device
Samsung SSD 840 EVO 1TB
Das Problem: wenn ich die Realtek Audio Konsole öffne kann ich wunderbar alle Lautsprecher ansteuern hinten vorne links rechts usw.
Wenn ich allerdings Musik höre oder Filme schaue hab ich nur vorne Sound die hinteren Lautsprecher werden nicht angesprochen ich habe diverse sound test probiert immer das gleiche obwohl die Medien eigentlich 5.1 sein sollten.
Hab ich etwas falsch eingestellt, fehlt ein Treiber ich bin einigermassen Ratlos.