Hinteren Lautsprecher geben kaum/kein Ton aus (5.1 System)?

MasterWinne schrieb:
Na, mach ihm keine Angst jetzt 😆.

Hasts hinbekommen Feanixx?
Wuhuu Leute alles klappt. Fertig angeschlossen, Bild wie immer, aber echtes 5.1, Yeah.
Eine Frage hÀtte ich da noch, falls ihr euch damit auch auskennt:
Was sind nun die besten Windows Einstellungen? Also bezĂŒglich Bit, Hz und sollte man bei Windows ĂŒber Raumklang Dolby Atmos for Home Theater aktivieren?
Gibt es nochmal ein extra Programm fĂŒr den PC wo man alles noch genauer Einstellen kann?
ErgÀnzung ()

Das komische ist jetzt nur, alles klappt, wunderbar. YouTube hat ja bei den meisten Videos kein 5.1 schon klar, aber irgendwie ist das jetzt mit meinem Subwoofer komisch.
Sowohl im Receiver Test als auch auf Internetseiten, bei denen alle KanaÀle getestet werden, ist der Subwoofer deutlich zu hören, bei YouTube oder Spotify ist aber kein Bass vorhanden. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der AVR eingestellt? Trennfrequenz des Subs? Stehen die Lautsprecher auf "groß" oder "klein"?
 
Nilson schrieb:
Wie ist der AVR eingestellt?
HD-D.C.S Theater, also einfach die erste Surround Einstellung. Hört sich am besten an.
Nilson schrieb:
Trennfrequenz des Subs?
Wo finde ich das?
Nilson schrieb:
Stehen die Lautsprecher auf "groß" oder "klein"?
Was meinste damit?😅
ErgÀnzung ()

Nilson schrieb:
Stehen die Lautsprecher auf "groß" oder "klein"?
Hab gefunden und als ich die Lautsprecher auf klein gestellt habe, kam der Subwoofer zurĂŒck. Der Center bleibt immer noch stumm
ErgÀnzung ()

Der Center bleibt tatsÀchlich nicht stumm, ist nur extrem leise. Wenn ich ihn seperat aufdrehe, kann man langsam was hören. Aber das ist defintiv nicht richtig
ErgÀnzung ()

Nilson schrieb:
Trennfrequenz des Subs?
80Hz ĂŒberall
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Mit was fĂŒr einem Material fĂŒtterst du den AVR? Stereo Surround?
Hab mich nicht ganz klar ausgedrĂŒckt. Bei Interstellar z.B. auf Netflix, mit 5.1 kommt was aus dem Center, logischerweise die ganzen Stimmen, auch wenn ich das noch feinjustieren muss.
Aber bei allem anderen kommt da nichts raus, wie es eigt. vorher gemacht hat. Also Spotify, YouTube etc
 
Wenn du nur Stereo Material hast und der AVR kein Upmixing betreibt, kommt aus dem Center nicht viel raus.
 
Ah alles klar, und wie kann man das mit dem Upmixing herausfinden?
ErgÀnzung ()

Interessant ist, sobald ich die 5.1 benutze, bei Disney+ oder Netflix, kann ich die LautstĂ€rke nicht mehr ĂŒber den PC steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dein AVR dann wegen des Formats (dolby Atmos) das decodieren ĂŒbernimmt.
 
ZurĂŒck
Oben