Dolby Digital Live, DTS Connect ?

Mag sein, hab aber nichts mit seinem Anliegen zu tun, er will 5.1 über digital.
Für DDL oder DTSC verbindet man zwar über digital, aber man muss bei der Widergabe "Analog" auswählen wenn man einen Ton hören will.

Es hat einen Realtek ALC 885, ich konnte aber keine weiteren Angaben finden. So wie es aussieht kann es kein DDL oder DTS:C.

PS: so wie im Anhang müsste das im Realtek Manager aussehen, wenn das Board das unterstützt.

Anhänge

• Realtek.png
    Realtek.png
    103,7 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit einer fertigen DD oder DTS-Tonspur. Filme haben die, eine DVD schauen geht also ohne Probleme. Aber bei Spielen ist das nicht so, da enstehen die Töne dynamisch und somit erst mal als nicht kodierte Tonspuren. Da wird dann der Encoder notwendig.

Falls es jemanden interessiert: Ich möchte mir das neue Zotac H67-ITX WiFi zulegen

In einer Email an den Support bat ich um Stellungnahme bezüglich des verwendeten Soundchips und ob dieser DDLive und DTS Connect unterstützt.

Die Antwort war JA, die gewünschten Features kann der Chip bereit stellen und sind treiberseitig freigeschaltet.

Das hört sich gut an :) Weil ein ITX System..mit Grafikarte..da ist kein Platz mehr für meine X-FI Titanium ;-)

lg

Zurück
Oben