Domain A-Record "verschwunden"

Also vor Weihnachten ging es noch, danach war Theater und es wären wohl Beschwerden eingeflogen..

cx01 schrieb:
Die Seite funktioniert bei mir nun.
Bei mir noch nicht (trotz lokalen DNS flush), aber das wird recht bald laufen dann :)

So oder so bin ich Euch sehr dankbar für die schnelle und wirklich ausführliche Hilfe!! Euch soll niemals mehr im Leben beim Händewaschen der Ärmel runterrutschen!
Nein Spaß bei Seite, vielen Dank!
Ergänzung ()

Edit:
Läuft auch bei mir jetzt alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
GuckYy schrieb:
Das prüfe ich ebenfalls mit dig nach? Á la
dig A theatergruppe-konzenberg.de @cns1.alfahosting.info
Jap. Mit dig prüfst du DNS Records. Wird kein Nameserver angegeben (fehlendes @xyz), wird der DNS vom System verwendet. Dieser updated sich natürlich nur langsam, je nachdem wie die Hierarchie dort aussieht. Wenn du also den aktuellen Zustand einer Domain sehen willst, fragst du einfach die zuständigen Nameserver der Domain ab, ergo die Server in den NS Records.

Deswegen erhälst du mit nem DNS Flush auch keine aktuellen Einträge, weil sich dein System DNS wohl noch nicht aktualisiert hat. Es aktualisiert sich also nur mit alten Einträgen.

Wenn du das schneller aktualisiert haben willst, könntest du den Refresh Wert im SOA Record verringern. Das sind aber lediglich Richtwerte, kein DNS Server muss sich daran halten. Es bringt allerdings natürlich nichts dies nun im Nachhinein zu erledigen.
cx01 schrieb:
Könnte also sein, dass die Seite schon seit Monaten nicht erreichbar ist.
2023101021 war die letzte Serial mit dem fehlerhaften Eintrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuckYy
Zurück
Oben