Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk.
Wir haben in ein bestehendes Netzwerk für den Büro-Bereich einen Access Point gekauft, ein TP-Link WA901ND.
Die Geräte (Notebooks) sind im WLAN, haben Outlook-, Netzwerk- und Internetzugriff.
Jedoch ist mir beim Versuch, einen Client umzubenennen, aufgefallen, dass die Domäne nicht erreichbar ist.
Wenn ich die Domäne anpinge, wird sie nicht aufgelöst, und beim Versuch einen Rechner umzubenennen erhalte ich die Meldung, dass die Domäne nicht erreichbar ist. ("Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.")
Hinweis: Wir setzen noch eine Samba-Domäne ein.
Jemand eine Idee?
lg
ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk.
Wir haben in ein bestehendes Netzwerk für den Büro-Bereich einen Access Point gekauft, ein TP-Link WA901ND.
Die Geräte (Notebooks) sind im WLAN, haben Outlook-, Netzwerk- und Internetzugriff.
Jedoch ist mir beim Versuch, einen Client umzubenennen, aufgefallen, dass die Domäne nicht erreichbar ist.
Wenn ich die Domäne anpinge, wird sie nicht aufgelöst, und beim Versuch einen Rechner umzubenennen erhalte ich die Meldung, dass die Domäne nicht erreichbar ist. ("Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.")
Hinweis: Wir setzen noch eine Samba-Domäne ein.
Jemand eine Idee?
lg