Hallo , ich habe schon seid über 10 Jahren eine Domain bei meinem DSL Anbieter, die im Vertrag mit beinhaltet war.
Nach Abschluss eines neuen Vertrags beim selben Anbieter erhalte ich jetzt die Benachrichtigung, dass es eine Laufzeit bis zu einem gewissen Datum gibt.
Ich habe bis jetzt keine Website erstellt, hatte das aber diese Jahr vor und möchte meine Namens-Domain nutzen.
Meine Frage an Euch:
-Habe ich einen Anspruch auf meine Namensdomain (ev. lebenslang ), kann ich die irgendwo sichern lassen (hat .de Ende)?
-Könnt Ihr mir bitte raten , wie ich vorgehen soll :
1. eventuell schnell wenigstens eine Testseite erstellen und
2. einen anderen Anbieter suchen und mit der Seite/Domain dorthin umziehen oder
3. nur mit Domainname umziehen (ist vielleicht günstiger , da ich keine Webspace brauche)
Vielen Dank
Bea
Nach Abschluss eines neuen Vertrags beim selben Anbieter erhalte ich jetzt die Benachrichtigung, dass es eine Laufzeit bis zu einem gewissen Datum gibt.
Ich habe bis jetzt keine Website erstellt, hatte das aber diese Jahr vor und möchte meine Namens-Domain nutzen.
Meine Frage an Euch:
-Habe ich einen Anspruch auf meine Namensdomain (ev. lebenslang ), kann ich die irgendwo sichern lassen (hat .de Ende)?
-Könnt Ihr mir bitte raten , wie ich vorgehen soll :
1. eventuell schnell wenigstens eine Testseite erstellen und
2. einen anderen Anbieter suchen und mit der Seite/Domain dorthin umziehen oder
3. nur mit Domainname umziehen (ist vielleicht günstiger , da ich keine Webspace brauche)
Vielen Dank
Bea