Domain und Webhosting unterschiedliche Anbieter

Down_Low

Newbie
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Wochen meine Homepage erstellen. Da ich noch nicht weiß ob es ein Vserver, Webhosting oder ich eventuell auf einem Server eines Freundes unterkomme, will ich mir im Vorfeld die Domain holen. Damit auch ein eventueller Wechsel des Hosters reibungslos verläuft, will ich die beiden Sachen getrennt halten.

Muss ich dabei was spezielles beachten, damit ich die das Ziel hinter der Domain einstellen kann wie ich möchte, oder ist sowas immer standard?
Habe ihr gute Domainregistrare zu empfehlen?

Das war es auch schon und ich sage schonmal danke im Voraus.

Ich habe 2 Domains bei https://www.serverprofis.de/ und bin vollkommen zufrieden :)

Du musst dabei nichts beachten, jeder Anbieter wird dir die Möglichkeit geben einen A-Record zu erstellen (das ist wohl das, was du willst).

Nicht jeder Anbieter lässt A-Records zu.
Darauf muss man unbedingt achten.

Wenn man nur Domains registrieren will, so ist United Domains ganz gut.

Aber wenn du keine weitreichenden Linux Kenntnisse hast, ist ein Hosting Paket einem Vserver vorzuziehen.
Gut ist da bspw all-inkl.com

Vielen Dank für eure Hilfe.
A-Record ist das Zauberwort. Da werde ich drauf achten.
THX

Wenn wir hier wirklich von "Homepage" reden, also Pille-Palle-Zeugs ohne umfangreiche Anforderungen an Speicherplatz, CPU oder RAM, dann ist ein einfaches Hosting-Paket IMMER vorzuziehen.
Erst ab mittelgroßen Shop-Setups (oder anderen intensiven Aufgaben) muss man da jenseits von StiNo - Hosting gucken. Darunter reicht die Leistung, und man kommt billiger und sicherer weg.

Zurück
Oben