Domain verkaufen, doch zu welchem Preis?

sleppek

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bekam heute per Post eine Anfrage ob ich meine Domain coverme.de abgeben würde. Der Domain soll für das Konzert "Cover me" von und mit Dirk Bach genutzt werden. Da es sich bei der Domain um keine besonders originelle handelt, frage ich mich jetzt was sie wert sein könnte?

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? - Ich dachte an 150 - 200€ ...

Gruß
Stefan

Ich denke, da könnte man durchaus mehr verlangen. Ist vielleicht für dich nicht so originell, aber für die Veranstalter sicher; und Dirk Bach ist ja kein Unbekannter. Schließlich gibt es dann zum Event die passende, einfache und leicht zu merkende Adresse.

Da wäre vielleicht eine Domainbewertung von Sedo.de (kostet bissl was) nicht verkehrt. Laut Adressio.de könnte die Adresse über 5000 € bringen (ist zwar kostenlos und damit wohl nicht so "seriös" wie Sedo, aber damit sollte klar sein, dass es auch mehr als 200 € bringt).

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Kumpel von mir hat seine für 2000€ an ein Amerikanisches Unternehmen verkauft. War zwar ne .com aber trotzdem denke deine sollte mehr Wert sein als 200€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir erst mal darüber im Klaren sein, dass die die Domain haben wollen, du sie aber (wenn sie nicht gefragt hätten) diese wohl nicht verkauft hättest/zum Verkauf angeboten hättest. Das heißt, dass die im Zugzwang sind, und das die was von dir wollen. Deswegen sollten die auch ein Angebot vorlegen. Ich würd mich schon gut informieren, wie viel die Domain Wert ist, aber im Moment hast du noch die Hosen an. Und dann kann man denk ich in deinem Fall immernoch eine Menge verhandeln.

Vielen Dank für eure Antworten. 5000€, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Gute Idee bassti, aber die Domain ist z.Z. ungenutzt und das hat auch der Interessent gemerkt und sich deshalb an mich gewandt.

Ich werde jetzt mal schauen ob ich eine Bewertung durch Sedo machen oder direkt in die Verhaldung treten soll.

Gruß
Stefan

sag einfach 5.000 :D musst bedenken das hinter dirk bach entwerder die öffentlich rechtlichen , oder pro7 sat1 stehen :D und die haben nicht zuwenig kohle und wenn denen das zuviel ist werden die sich schon melden

Könnten die nicht einfach "CoverMe" als Wortmarke anmelden und sich die Domain erklagen, falls der Verkaufspreis zu hoch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, da

1. er vorher die Anfrage nach dem Verkauf bekam (ist ja dann offensichtlich)
2. er die Domain vorher schon besaß

Adressio.de ist ja spaßig.

ebay.de : Adressio Wert: 1.336.800 Euro
microsoft.de : Adressio Wert: 120.700 Euro

Hätte ich nicht gedacht ;)

Gauder schrieb:
Ich denke nicht, da

1. er vorher die Anfrage nach dem Verkauf bekam (ist ja dann offensichtlich)
2. er die Domain vorher schon besaß

denke ich auch, wäre ja sonst mehr als dreisst.

ebay.de : Adressio Wert: 1.336.800 Euro
Warum habe ich nicht vor 10 Jahren ebay.de registiriert, da hatte man vorerst ausgesorgt.

Ich denke grad bei solch bekannten Adressen bringt die Auswertung gar nichts. Die Suchroutine entscheidet allein anhand des Wortes oder der bisherigen Suchanfragen, aber nicht, dass quasi die ganze Welt eBay oder Microsoft kennt.

Wie gesagt, würd ich mich auch nicht auf die 5 Riesen verlassen - aber auch nicht auf die Anfangs genannten 7 Zwerge :D

@Gauder:
Es könnte aber auch so ausgelegt werden, dass sleppek die domain gar nicht braucht, wenn er sie verkaufen würde, oder?

Wie definierst du "braucht"? "braucht" Dirk Bach die Domain, oder hätte er sie nur gern - so wie sie auch sleppek hat?

Und wenn das Angebot hoch genug ist, kann man doch auch was verkaufen, was man "braucht" - soferns nicht lebensnotwendig ist :)

www.cover-me.de ist noch frei...wenner zu hoch rangeht, bleibt er auf seiner Adresse sitzen.
Die mögen zwar Geld haben, werden dann aber sehr sehr schnell merken, das er Kohle machen will und werden sich dann zurückziehen. 5.000€ für die Domain ist vollkommener Quatsch. Diese Domain brauchen die nicht dauerhaft, sondern nur für eine Zeit von ca.2 Jahren.

Mehr als 2500€ wird er auf gar keinen Fall kriegen dafür.

Rodger

Gauder schrieb:
Wie definierst du "braucht"? "braucht" Dirk Bach die Domain, oder hätte er sie nur gern - so wie sie auch sleppek hat?

Und wenn das Angebot hoch genug ist, kann man doch auch was verkaufen, was man "braucht" - soferns nicht lebensnotwendig ist :)

Ja, genau. Ich kann sehr gut ohne leben. Ich habe außer coverme.de noch sleppek.de (meine private Homepage) und slap4u.net (auf der ich Flugzeugbemalungen für den Flight Simulator 2004 anbiete). Die beiden Adressen würde ich auch für 5000€ nicht verkaufen. Slap vielleicht eher als sleppek. Aber wer will sleppek.de schon haben, der Nachname ist in Deutschland sehr selten und meines wissens gibt es nur eine gewisse Sonja die mir die streitig machen könnte. :)

Diese Domain brauchen die nicht dauerhaft, sondern nur für eine Zeit von ca.2 Jahren.
Würde ich so nicht sagen, da Cover Me ein "Dauer"programm ist, was jedes Jahr veranstaltet wird.

Gruß
Stefan

Rodger schrieb:
www.cover-me.de ist noch frei...wenner zu hoch rangeht, bleibt er auf seiner Adresse sitzen.
Falsch! Die Adresse ist keiner IP zugewiesen, aber bei der Denic für eine Vison Cosulting Deutschland OHG. (Link) Diese Firma hat sich auf Domainkäufe speziliesiert. Die wissen denke ich besser mit so einem Fall umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Domain ist knapp 1000€ Wert.
Warum? Weil sie im Wert noch viel höher steigt :cool_alt:

NICHT verkaufen, behalten und brav monatlich bezahlen! in 20, 30 Jahren werden "private Homepagenamen" durchnumeriert sein, dann sind einzelne aussagekräftige Domains pures Gold werd.

markus1234 schrieb:
Die Domain ist knapp 1000€ Wert.
Warum? Weil sie im Wert noch viel höher steigt :cool_alt:

NICHT verkaufen, behalten und brav monatlich bezahlen! in 20, 30 Jahren werden "private Homepagenamen" durchnumeriert sein, dann sind einzelne aussagekräftige Domains pures Gold werd.
Erst lesen, dann posten! In deinen ominösen 30 Jahren wird es nicht nur Nummern als Domains geben, und Dirk Bach wird sich in seiner Finka auf Malle schlapplachen, wenn die Domain verkauft wird.

Zurück
Oben