Domain verkaufen, doch zu welchem Preis?

Die Domain ist exakt so viel wert, wie der Interessent zu zahlen bereit ist.

Und auf das zu spekulieren, was in 20 bis 30 Jahren ist, ist absolut behämmert... ich denke kaum, dass sich das System bis dahin halten wird...

1668mib schrieb:
Die Domain ist exakt so viel wert, wie der Interessent zu zahlen bereit ist.

Und auf das zu spekulieren, was in 20 bis 30 Jahren ist, ist absolut behämmert... ich denke kaum, dass sich das System bis dahin halten wird...
Selbst wenn wird er erstmal viel weniger sagen!
Beide Parteien wollen handeln können

David

Wir reden hier von Dirk Bach und "Fernsehsendern".

Für die sind 5000 EUR "nichts".

Denke die würden sogar in den 5-stellingen Bereich gehen!

Versuch einfach so viel wie mögilch herauszuholen.
Die Domain ist nämlich "Gold-wert" ;)

Ich würde sogar darüber nachdenken die Domain zu vermieten,
z.b. für 1000 EUR im Monat, so hättest du Jährlich 12.000 EUR,
und die Domain würde trotzdem DIR gehören.

Da es ein "Dauerprogramm" ist, wäre der monatliche Verdienst garantiert.

Hoffe du gibts uns über den weiteren Verlauf bescheid! :evillol:

Greetz, BlueAge :cool_alt:

Träum mal nicht zu viel. erin Bekannter hat ne domain die für eine damalig unbekannte Band gekauft werden sollte.....geboten wurden 2500€.er wollte mehr....die Band ist heute bekannt und hat eine Domain Bandname-Musik.de.....tja, das wars dann mit 2500€.

MFG

Denen nun anbieten, vielleicht zahlen die nun, wo sie bekannt sind ja mehr ?

Ich würde erst auchmal einen hohen Preis nehmen. Man kann ja immer noch runtergehen, aber wenn du sofort einen kleinen Preis vorschlägst, dann lachen die sich ins Fäustchen ;)

Also dann viel Glück :)

EDIT: Meld dich mal wenn du einen Preis hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Vermieten ist auch eine gute Idee. Ich bin gerade ein Schreiben aufzusetzten.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß & schönen Sonntag
Stefan

habe nochmal über das ganze nachgedacht,

denke das mit dem Vermieten wird nix...

schließlich gibt's ja noch viele ähnliche domains...

also:

(habe folgende Domains NICHT überprüft!)

cover-me.de
cover-me.tv
coverme.tv

oder bestimmt zig andere.

im einfachsten Fall nehmen sie coverme.prosieben.de (oder coverme.sat1.de) je nachdem auf welchem Sender es läuft.

aber 5000,- sind natürlich trotzdem realistisch! ;)

Schreib denen einfach, dass sie dir einen Preisvorschlag machen sollen.

Greetz, BlueAge :schluck:

blueage schrieb:
......

im einfachsten Fall nehmen sie coverme.prosieben.de (oder coverme.sat1.de) je nachdem auf welchem Sender es läuft.

.....

Schreib denen einfach, dass sie dir einen Preisvorschlag machen sollen.

Greetz, BlueAge :schluck:

Es ist ein Bühnenprogramm, also kein TV Sender :) - Und das mit dem Preisvorschlag habe ich gemacht. Der Brief ging heute morgen raus, mal sehen was das Eventmanagement meint.

Druckt mir die Daumen.

Gruß
Stefan

Hallo,

so, habe heute wieder Post von dem potentiellen neuen coverme.de - Besitzer bekommen. Da der Ausrichter der Veranstaltung die "Lebenshaus Stifung Köln" ist, die sich durch Spenden finanziert, haben sie keine Möglichkeit eine Geldleistung anzubieten.

Das einzige was sie mir anbieten, ist eine Spendenquittung, wenn ich die Domain spende. Was mir aber nichts bringt, da ich noch Student bin, kein Einkommen habe, und demnach auch keine Steuern zahle, die ich zurückbekommen könnte. Außerdem wäre noch eine Einladung zu eben diesem Benefizkonzert drin....

Tja, toll.. wat nu? Any comments?

Gruß
Stefan

1. nicht anehmen

2.vielleicht wolle die dich auch nur linken und kein Geld springen lassen.

3.dieses Hin und her ist es schlussendlich nicht wert.

blueage schrieb:
Wir reden hier von Dirk Bach und "Fernsehsendern".

Für die sind 5000 EUR "nichts".

Denke die würden sogar in den 5-stellingen Bereich gehen!

Versuch einfach so viel wie mögilch herauszuholen.
Die Domain ist nämlich "Gold-wert" ;)

Ich würde sogar darüber nachdenken die Domain zu vermieten,
z.b. für 1000 EUR im Monat, so hättest du Jährlich 12.000 EUR,
und die Domain würde trotzdem DIR gehören.

Da es ein "Dauerprogramm" ist, wäre der monatliche Verdienst garantiert.

Hoffe du gibts uns über den weiteren Verlauf bescheid! :evillol:

Greetz, BlueAge :cool_alt:

Nachdem www.coverme.info und ww.coverme.net zum Verkauf angeboten werden und die at, ch und name Seiten frei sind würde ich keine astronomischen Summen erwarten. Bei 1000-2000 Euro ist man in einem guten Mittelfeld und die Summe ist auch realistisch.
Das ein Domain-Name "Gold" Wert war, das ist leider schon lange nicht mehr so :( Hätte nichts gegen hohe Preise bei Domains, aber leider sind das dann die Ausnahme der Regel.

Die Domain für 1000 Euro im Monat zu vermieten ist "Schwachfug" für den Preis kaufen die sich 100 Seiten mit uk,to,au.... und bringen die durch gezielte Werbung (Kaufen bei Google einfach die ersten Plätze) die Seite mit der anderen Endung nach oben. Etwas Realismus sollte schon dabei sein, die würden doch nie eine Werbung aufbauen für eine Seite die nicht in deren Besitz ist..............

http://www.cover-me.net/idee/ schrieb:
Denn alle Künstler treten selbstverständlich auch 2006 ohne Gage auf, so dass die gesamten Einnahmen des Abends sowie die der großen "Jedes-Los-gewinnt"-Tombola komplett an die Hospizeinrichtung "Stiftung Lebenshaus" der AIDS-Hilfe Köln gehen. Ohne Gage, aus Spaß und Freude am Musizieren und aus der tiefen Überzeugung heraus, dem "Lebenshaus" zu helfen, den Welt-AIDS-Tag wieder ins Bewusstsein aller zu bringen und Ihnen einen tollen Abend zu bereiten.

Keine Ahnung wieviel da für die Webseite an Kohle bleibt...
Hier gehts dann ja auch in eine moralische Schiene. Ob und wieweit
da an wen Geld ausserhalb der der Stiftung fließen wäre reine Unterstellung.

Deine Entscheidung.

Zurück
Oben